zahni 550 Geschrieben 11. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2019 vor 2 Stunden schrieb NorbertFe: Mir fällt immer nur ESX dazu ein, die damit "geworben" haben, dass Uralte OS damit funktionieren. (ich geh mal in Deckung) Mach das mal bei Hyper-V Immerhin kann ESX irgenwelche obscuren Linuxe ausführen (keine Ahnung, war Firmen wie Unify sowas anschleppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 11. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2019 (bearbeitet) Moin, abgesehen davon, dass wir hier komplett off-topic sind ... betreiben kann man uralte oder exotische Betriebssysteme auch in Hyper-V. Sie laufen dort halt nicht optimiert und werden nicht supported. Die Frage, warum man das machen wollen würde, können "die anderen" aber auch nicht beantworten. [Windows NT 4. 0 als VM in Hyper-V | faq-o-matic.net]https://www.faq-o-matic.net/2014/11/03/windows-nt-4-0-als-vm-in-hyper-v/ Und die "kleinste" VM, die ich mal in Hyper-V erzeugt hatte: 32 MB RAM keine HDD, zweiter Disk-Controller entfernt keine Netzwerkkarte Betriebssystem: FreeDOS (weil ich kein MS-DOS gefunden hatte) mit Word 5.5, gebootet von virtueller Floppy Lief im Rahmen der Möglichkeiten prima. Gruß, Nils bearbeitet 11. April 2019 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 11. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2019 (bearbeitet) Es soll Firmen geben die auch noch NT und so im Einsatz hatten. Das krasseste was ich sah, war ein DOS/Novell von 1981! :) und es lief bis vor *schweig* Ahso VMware :) bearbeitet 11. April 2019 von v-rtc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 11. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2019 Ich hab auch noch Kunden mit dos 5.0 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 vor 12 Stunden schrieb NorbertFe: Ich hab auch noch Kunden mit dos 5.0 :) Immerhin werden die nicht mehr von Malware bedroht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 12. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 Moin, aber selbstverständlich. Zu der Zeit ging das mit Viren überhaupt erst los, und es gab noch kaum Gegenmittel. Daher können solche Rechner von uralter Schadsoftware befallen werden. Das wollen Kunden, die sowas einsetzen, nur nicht hören. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb NilsK: aber selbstverständlich. Zu der Zeit ging das mit Viren überhaupt erst los, und es gab noch kaum Gegenmittel. Daher können solche Rechner von uralter Schadsoftware befallen werden. Das wollen Kunden, die sowas einsetzen, nur nicht hören. Schon klar. Ich meinte nur, dass es keine Aktuelle Malware mehr gibt. Die "alte" wird sicher von jedem Virenscanner gefunden. Und die Virenprogrammierer haben keine Diskettenlaufwerke mehr. Und aus dem Internet können die auch nichts runterladen. LYNX ist nicht so der Bringer heute. bearbeitet 12. April 2019 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 12. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 Moin, ja, das weiß ich natürlich. Ich wollte nur rumgeeken. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.