Motion 0 Geschrieben 10. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2019 Hallo an alle :) Ich habe momentan das Problem das ich keinen PC in die Windows Domäne einbinden kann. Der vServer (Domänecontroller) ist gemietet und ist nicht in meinen Besitz. Jeden anderen Computer den ich gerne einbinden würde, hätte einen verschiedenen Standort. Als Fehlermeldung kommt nur das der SRV record zwar aufgelöst werden konnte ,aber trozdem keine Verbindung hergestellt werden konnte. Wer kennt sich mit sowas aus? Ich Bitte um Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 10. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2019 Wo steht der DC und wie finden die Clients den? LAN, Intranet, Internet? Was für ein Server, welches OS, welches OS auf den Clients? vServer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Motion 0 Geschrieben 10. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2019 Wie die meisten Anbieter hat der seine Server im First Colo Frankfurt am Mein stehen. Ist über das Internet erreichbar. Ist ja nur gemietet :) Es geht um einen Windows Server 2016. Auf den Clients läuft Windows 10 Ja es ist ein vServer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 10. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2019 Man kann über das Internet keinen Rechner an eine Domäne anbinden. (jedenfalls ist mir kein Weg bekannt...) Das würde eventuell klappen, wenn VOR dem PC ein Gerät / Router / was-auch-immer einen VPN zu der Umgebung mit dem DC aufbaut. Unterm Strich tendiere ich zu der Aussage, das klappt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 10. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2019 Man möchte keinen DC frei im Internet stehen haben! Soll das Produktiv werden? Ist das ne Testumgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.