niggo55 0 Geschrieben 11. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2019 Hallo zusammen, wir haben eine Exchange 2013 Umgebung welche im April 2014 installiert wurde. Alle Server haben bei der Installation jeweils ein selbstsigniertes Zertifikat namens "Microsoft Exchange" erstellt die demnächst ablaufen. Meines Wissen nach werden diese zur internen Kommunikation der Exchange Server benötigt. Allerdings finde ich nichts zu der Thematik, wie man diese verlängert und auf den Exchange Servern bekannt gibt. Kann mir da jmd weiterhelfen? Gruß Niggo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung v-rtc 88 Geschrieben 11. April 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. April 2019 Hallo, schau mal hier -> https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/architecture/client-access/renew-certificates?view=exchserver-2019 Grüße 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
niggo55 0 Geschrieben 23. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2019 Hallo, vielen Dank. So hat das geklappt. Manchmal ist es doch so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht :) Gruß Niggo Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 23. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2019 Wunderbar, freut mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.