mba 133 Geschrieben 11. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2019 Mal ganz übel ins blaue geschossen... Die beiden PCs hängen an der gleichen Stromdose? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir Michael 1 Geschrieben 11. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2019 Es wäre gut möglich, dass die Unterflurdosen über die selbe Sicherung laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 11. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2019 Nicht dass sich die netzteile gegenseitig stören Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir Michael 1 Geschrieben 11. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2019 Das muss ich mal prüfen. Das dauert allerdings, da ich erst in ca. 3 Wochen wieder vor Ort bin. Zum Glück wird der zweite PC dort aktuell nicht benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2019 Was ist der Grund dafür, dass die Rechner ihre IP Adressen nicht über DHCP bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir Michael 1 Geschrieben 11. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2019 Das Netzwerk ist zum einen klassisch gewachsen und es liefen seinerzeit Anwendungen auf den Systemen, die eine feste IP benötigten und der vorherige Dienstleister hat das so konfiguriert, was ich dann übernommen habe. Bei dem nächsten Serverwechsel wird das dann umgestellt und ggf. mit Reservierungen im DHCP konfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 11. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2019 vor 3 Stunden schrieb Sir Michael: Und an den MAC Adressen habe ich auch nichts verändert und es spielt auch sonst keiner in dem Netzwerk rum. Was ja nicht bedeutet, dass da trotzdem alles ok ist. Ansonsten steck doch mal ne andere NIC rein und schau was dann passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 11. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2019 Hängen die Rechner direkt am Switch? Nicht daß da einer so ne Split-Doppeldose verbaut hat... Und stehen sowohl Switch als auch NIC auf Auto/Auto Negotiation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 12. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 Moin, check mal die SID's der Rechner mit PsGetSid von Sysinternals. .\psgetsid.exe Und mit Powershell Get-NetAdapter die MAC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 12. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 Moin, die lokale SID führt nicht zu solchen Problemen. Die einzigen Probleme, die entstehen könnten, lägen in lokalen Berechtigungen. Es wären auch keine Probleme im AD zu erwarten. Was immer es ist, es ist was anderes. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 260 Geschrieben 12. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 8 Adern auf 2 Netzwerk Dosen gesplittet oder Dose(n) falsch aufgelegt, hört sich für mich bei der Symptomatik eigentlich ziemlich plausibel an ....... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 12. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 Am 11.4.2019 um 13:33 schrieb Sir Michael: Und an den MAC Adressen habe ich auch nichts verändert und es spielt auch sonst keiner in dem Netzwerk rum. Wie hatten schon billige Netwerkkarten mit gleicher MAC! Wie genau äussert sich eigentlich die Störung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 12. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 vor 58 Minuten schrieb magheinz: Wie hatten schon billige Netwerkkarten mit gleicher MAC! Wie genau äussert sich eigentlich die Störung? Meine Rede. Einfach mal ne andere Karte (zur Not USB NIC) testen und schauen was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 12. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 vor 5 Stunden schrieb Gulp: 8 Adern auf 2 Netzwerk Dosen gesplittet oder Dose(n) falsch aufgelegt, hört sich für mich bei der Symptomatik eigentlich ziemlich plausibel an ....... Grüsse Gulp Hähähä.... ich hab letztens ein IP Kamera Netzwerk gesehen wo der Techniker 4 IP Kameras an ein Netzwerkkabel gefummelt hat. ohne Switch dazwischen. Alle 4 hatten eine valide IP über DHCP, lediglich die Bildqualiät war mies. Das das überhaupt funktioniert erschloss sich mir nicht. Es hätte nie funktionieren dürfen. Den Trick hat er mir leider nicht verraten. Bei 4 Adern pro Kamera hätte ich es noch verstanden aber so.... Ein ähnliches Phänomen wie Sir Michael hatte ich mal mit einem Soho Router mit Switch drin. Nachdem eine ordentliche Appliance gekauft wurde hörte das schlagartig auf. Ich bekam aber immer die Meldung die IP wäre schon vergeben, Netzwerkadapter deaktiviert. Die vermisse ich hier. War ein Family Router der Telekom. Ich vermute hier etwas ähnliches. Das ist irgendeine aktive Komponente im Netzwerk defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir Michael 1 Geschrieben 12. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 vor 1 Stunde schrieb magheinz: Wie hatten schon billige Netwerkkarten mit gleicher MAC! Wie genau äussert sich eigentlich die Störung? Die Fehlerbeschreibung steht auf der ersten Seite ganz oben. vor 22 Minuten schrieb 4zap: Hähähä.... ich hab letztens ein IP Kamera Netzwerk gesehen wo der Techniker 4 IP Kameras an ein Netzwerkkabel gefummelt hat. ohne Switch dazwischen. Alle 4 hatten eine valide IP über DHCP, lediglich die Bildqualiät war mies. Das das überhaupt funktioniert erschloss sich mir nicht. Es hätte nie funktionieren dürfen. Den Trick hat er mir leider nicht verraten. Bei 4 Adern pro Kamera hätte ich es noch verstanden aber so.... Ein ähnliches Phänomen wie Sir Michael hatte ich mal mit einem Soho Router mit Switch drin. Nachdem eine ordentliche Appliance gekauft wurde hörte das schlagartig auf. Ich bekam aber immer die Meldung die IP wäre schon vergeben, Netzwerkadapter deaktiviert. Die vermisse ich hier. War ein Family Router der Telekom. Ich vermute hier etwas ähnliches. Das ist irgendeine aktive Komponente im Netzwerk defekt. Der Switch ist neu und wie schon geschrieben, haben vorher Windows 7 Prof. PCs einwandfrei funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.