magicpeter 11 Geschrieben 12. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 Moin, ich habe heute 4 PCs mit Windows 10 Prof (Update 0918) völlig gleich installiert, 3 liefen ohne Probleme und einer muckt rum. Folgende Fehlermeldung kommt beim Drucken: Der Dienst "Druckerwarteschlange" auf dem lokalen Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhändigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum löschen markiert. Die Abhändigkeitsdienste sind sehr wohl vorhanden. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Hat einer eine Idee wie man das wieder hinbekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 12. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 Hi, neu installieren oder stundenlang auf Fehlersuche gehen. ;) Ggfs. lässt sich ja auch ein vorhandener, funktionierender PC klonen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 12. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 Gerade eben schrieb testperson: Hi, neu installieren oder stundenlang auf Fehlersuche gehen. ;) Ggfs. lässt sich ja auch ein vorhandener, funktionierender PC klonen. Gruß Jan Ja, das habe ich mir schon gedacht, aber per Fernwartung wäre es schön gewesen ihn zu reparieren. ;) Mal schauen ob noch jemand eine Idee hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 12. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 Ich konnte das Problem mit einer Änderung eines Registery-Eintrag beheben.In der Registry (Start/Ausführen/regedit) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Spooler "DependOnService" REG_MULTI_SZ Wert RPCSS - LexBceS, http oder ccEvTMgr rauslöschen, falls vorhanden, sodass nur noch RPCSS als Wert drinsteht. Auch jeder anderen Wert, der an dieser Stelle steht, muss gelöscht werden. Vorher sicherheitshalber das obligatorische Backup dieses Teileintrages der Registry durchführen. PC einmal Neustarten, dann geht wieder alles. Trotzdem danke für eueren Input. Bis später. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 15. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2019 "Völlig gleich installiert" - und nur auf einem Lexmark-Software installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.