katiCore 0 Geschrieben 17. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2019 Díe User haben im AD nen Basisordner \\server\home$\user Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 17. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2019 (bearbeitet) Nur so als Idee; sind die Homelaufwerke mit OfflineSync versehen und die Synchronisation ist defekt? bearbeitet 17. April 2019 von gaijin Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 17. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2019 vor 9 Minuten schrieb gaijin: Nur so als Idee; sind die Homelaufwerke mit OfflineSync versehen und die Synchronisation ist defekt? Habt Ihr Redirects mit Sync? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 18. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2019 Haben die Benutzer rein Zufällig "Ändern" Berechtigung auf den Ordner? Das beinhaltet auch "Löschen" als Recht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
katiCore 0 Geschrieben 7. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Hallo und sorry das ich mich jetzt erst melde. War im Urlaub. Wir konnten das Problem jetzt soweit reproduzieren das wir herausgefunden haben das es wohl passiert wenn sich ein User an einem Pool Notebook anmeldet und danach wieder an seinen Rechner geht. Es scheint wohl ein Sync Problem zu geben. Am 18.4.2019 um 12:57 schrieb MurdocX: Haben die Benutzer rein Zufällig "Ändern" Berechtigung auf den Ordner? Das beinhaltet auch "Löschen" als Recht Eh ja klar haben die das Recht. Es sind ja ihre Daten die sie auch jederzeit löschen dürfen. Am 17.4.2019 um 16:36 schrieb gaijin: Nur so als Idee; sind die Homelaufwerke mit OfflineSync versehen und die Synchronisation ist defekt? Hm OfflineSync müsste ich mal checken - danke schon mal für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 7. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 vor 56 Minuten schrieb katiCore: Eh ja klar haben die das Recht. Es sind ja ihre Daten die sie auch jederzeit löschen dürfen. Daten und ihren obersten Ordner Da haben wir den Salat. Ändere dort die Berechtigung auf „Lesen, Ausführen und Schreiben“, dann verschwindet kein einziger Ordner mehr. Obacht mit der Vererbung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
katiCore 0 Geschrieben 8. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Also erstens die OfflineSnyc is nicht aktiv. Und MurdocX .. jo ich guck mir gerade die VZ´s an und darf jetzt bei 100 Leuten die Berechtigungen ändern. Aber danke für den Tipp ;) Dennoch stimmt was mit der Syncro nicht, nur was das heisst es jetzt noch herauszufinden Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 8. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Bei 100 geht doch genauso einfach wie bei 5 - paar Zeilen Powershell mit Foreach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.