AliBaba 10 Geschrieben 23. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2019 Hi, Wir wollen ja Software ausrollen mit Bara..undi. (Ich weiss nicht ob Ich das erwähnen darf) Und auch Windows 10 ENT. Wir wollen nicht, dass alle auf einmal ein Win Upgrade bekommt. Daher wollen wir Attribute setzen wie Ort, Strasse, Abteilung, Raum, Stockwerk, usw. , Update RIng1, Update Ring2 usw. Auch Informationen sammeln wo welcher Rechner steht. Die Rechner werden in Zukunft durchnummeriert. Durch die Attribute können wir dann Informationen pflegen und das Deployment Tool kann es entsprechend Filtern und dynamisch Jobs zuweisen., Gruppen kann Ich für Updates machen. Aber für Standort Informationen geht das schlecht. Ich wird mir die Tage jetzt die oben genannten Sachen mir durchschauen ob es das ist, was Ich brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 23. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) Wieso machst Du im Baramundi nicht Gruppen dafür? bearbeitet 23. April 2019 von v-rtc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 23. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2019 Moin, genau wie Rolf bleibe ich dabei, dass Gruppen hier sinnvoller sind. Eine solche Informationsfülle, wie du sie in AD-Attributen ablegen willst, ist in der Praxis kaum beherrschbar und sehr schlecht zu verwalten (wie du ja merkst). Zudem gibt es im Standardschema bereits das Attribut "location" bei Computerobjekten, also würde ich mir gut überlegen, ob ich wirklich das AD-Schema für sowas erweitere. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba 10 Geschrieben 23. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2019 Ich hab mir das Tool angeschaut. Funktioniert eigentlich, ist halt mühsam. Ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen mit den Gruppen. Aber vielen Dank für den Input. Klar wollen wir alles nachhinein so einfach wie möglich machen. Ich misch mal alle Karten nochmal durch :) Thx. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 23. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2019 "Im Nachhinein" heißt leider zu oft "muß der Nachfolger damit klarkommen"... Überleg Dir das noch mal, mach es lieber von Anfang an richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.