sigi sorglos 11 Geschrieben 23. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2019 Guten Morgen, seit ein paar Tagen bekomme ich nach dem Hochfahren meines PC (Win 10) die Meldung, daß Windows die Datei asdij873ha8ud8713.exe sucht. Weiß jemand, was das für eine Datei ist und wie man dieses Problem löst? Gruß sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 23. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2019 Steht diese Datei zufällig im log des Virenscanners? Sieht recht schadsoftig aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 23. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2019 Schau doch mal im Autostart nach, dort steht die Datei sicherlich drin. Den Eintrag deaktivieren oder löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 23. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2019 Sei froh, daß sie nicht gefunden wird - da hat wohl die Schlangenölsoftware ausnahmsweise mal was genutz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 24. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2019 Dankeschön für euere Antworten! Über den TaskManager habe ich im Autostart den Eintrag gefunden und deaktiviert. Löschen allerdings ging nicht (kein lösch-Button). Mal schaun, ob es jetzt gut ist. gruß sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 24. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2019 Würde vielleicht mal tiefer noch den AV drüber jagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 24. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 6 Stunden schrieb sigi sorglos: Dankeschön für euere Antworten! Über den TaskManager habe ich im Autostart den Eintrag gefunden und deaktiviert. Löschen allerdings ging nicht (kein lösch-Button). Mal schaun, ob es jetzt gut ist. Such doch einfach mal in der Registry danach, so viele RUN-Zweige gibt es ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.