BiERWiESEL 10 Geschrieben 23. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2019 Hallo Forum-Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem mit dem SCCM 1810. Ich verteile schon erfolgreich die Windows Updates über den SCCM. Jetzt hatte ich bereits im Dezember die Verteiler von Updates für Drittanbietersoftware eingerichtet. Leider hat dies nur am ersten Tag funktioniert und dann nie wieder. Laut dem Assistenten soll man den Status in der SMS_ISVUPDATES_SYNCAGENT.log überprüfen. Jetzt kommt es zum eigentlichen Problem. Es wird seit dem ersten Tag nichts neues mehr in die Log geschrieben. Ich hab quasi ein Fehler ohne Fehler. Mir fehlt jetzt total der Ansatz, wo ich noch gucken kann, wenn die eigentlichn Zuständige Log nicht mehr gefüllt wird. Der SCUP und WSUS liegen auf einem anderen Server ( Softwareupdatepunkt ). Die Zertifikate sind korrekt eingespielt und werden sowohl im SCCM und im SCUP richtig angezeigt. Verbindung ist zwischen den beiden auch laut Test da. Wenn ich nun einen Katalog von Adobe anlege und dann auf Syncronisieren gehe, passiert einfach nichts. Und mit nichts kann man leider keine Fehler suchen. Ich weiß nicht mehr weiter.....Grundsätzlich denke ich, dass die Konfiguration stimmig ist, aber mir kommt es so vor, als wenn die Komponente einfach nicht arbeitet und daher auch nichts loggt. Alles was ich im Internet finde betrifft den Download von Updates oder so, aber soweit bin ich ja nicht mal und diese Personen haben auch immer irgendeinen Fehler in dieser besagten LOG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 23. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2019 Wo holst Du denn die Drittanbieter-Pakete her? BTW: https://forums.adobe.com/thread/2586551 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiERWiESEL 10 Geschrieben 23. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) Ich glaube die kateloge sind erstmal egal. Sollte er nicht dennoch etwas im log schreiben? Selbst wenn die kateloge nicht richtig wären,, dann würde er das in der log vermerken. Den Beitrag hatte ich auch schon gefunden, aber die haben ja meistens immer Fehlermledungen bearbeitet 23. April 2019 von BiERWiESEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 23. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2019 Wie geschrieben: Der Katalog con Adobe ist wohl gerade kaputt. Lies Dir den Foren-Beitrag durch. Irgendwo muss man manuell HTTPS einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiERWiESEL 10 Geschrieben 24. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2019 (bearbeitet) Ich habe es mir durchgelesen, und das ist genau der Beitrag den ich schon kannte. Das war mir schon bekannt, dass die Adobe Kataloge nur mit einem Redirect auf https arbeiten. Der SCCM nimmt nur HTTPS an, daher muss man die URL abändern. Leider bringt das aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Die Log bleibt weiterhin leer. Selbst wenn ich den Vordefinierten von DELL oder HP nehme, passiert rein gar nichts. Daher sollten wir das Thema Katalog erst einmal nach hinten schieben. bearbeitet 24. April 2019 von BiERWiESEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
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