daabm 1.366 Geschrieben 24. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2019 Ich hab oben was von Videos gelesen. Damit ist jede Art von Remote-Session raus, das geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 24. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 1 Stunde schrieb daabm: Ich hab oben was von Videos gelesen. Damit ist jede Art von Remote-Session raus, das geht nicht. Nein, wieso? Kann jederzeit das Gegenteil beweisen, und Benny Tritsch hat dazu diverse Test-Szenarien ud Tools. Ich mache mit klassik RDP 26 Frames/Sekunde bei VollHD, mit einem anderen Client locker jenseits der 30 Frames Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emmermacher 15 Geschrieben 25. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2019 Moin. In unserer Außenstelle werden Videos als Schulungsmaterial genutzt. Hier wohl auch selbst aufgenommene. 4k dürfte wohl noch nicht dabei sein. Bei den Dateigrößen macht kopieren auf zentrale Server wenig spaß. Eine Videobearbeitung auf Citrixsystemen werde ich nicht einrichten, das zieht zu viel Rechenleistung. Die Vorhaltung vor Ort ist da am sinnvollsten. Einer meiner Kollegen meinte, das man den Server gegen ein NAS tauschen sollte - ohne Backup... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 25. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2019 In dem Fall - ja. vor 1 Minute schrieb Emmermacher: Die Vorhaltung vor Ort ist da am sinnvollsten. Einer meiner Kollegen meinte, das man den Server gegen ein NAS tauschen sollte - ohne Backup... Gute Idee - die besseren NAS (Qnap bsw...) können sogar AD-Integration, so kann man prima die Rechte setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emmermacher 15 Geschrieben 25. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2019 Hallo Norbert. Danke für die Info :). Schaue ich mir mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.