BOfH_666 577 Geschrieben 24. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2019 (bearbeitet) Hmmm ... bei mir funktioniert es so ... $Content = Get-Content -Path C:\sample\hap_mobil.bin -Raw $Content -match '.*(v(?:\d+\.){1,3}\d+).*' $Matches[1] ... kommt mir jetzt irgendwie zu einfach vor ... man muss nich ma tricksen ... hab ich beim Speichern was falsch gemacht? Edit: Was mir grad noch eingefallen ist - Versionsnummern sehen ja nicht immer genau so aus, wie Du es oben beschrieben hast ... "v1.3" wäre vermutlich auch eine valide Versionsnummer genauso wie "v10.22.328.3578". Die alle kannst Du mit dem in meinem Code-Beispiel ergänzten regex-Pattern einfangen. bearbeitet 24. April 2019 von BOfH_666 Ergänzung 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.355 Geschrieben 25. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2019 Olaf, meine ISE hat gezickt - da tauchte Raw bei Get-Content nicht auf, dann kommt ASCII und es gibt ein String-Array Naja, ich werd halt alt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 25. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2019 vor einer Stunde schrieb daabm: ... meine ISE hat gezickt ... Na dann wird's aber Zeit für VSCode!! ... wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt's da keine Alterseinschränkung!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.355 Geschrieben 25. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2019 Ich kann doch nicht auf jeder Gurkenkiste ne IDE installieren, man nimmt halt, was grad so verfügbar ist... Das gestern war der Surf-Laptop zuhause (jetzt auch), da muß ich sparsam sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.