tesso 375 Geschrieben 7. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Ich würde mir das in diesem Fall wirklich mal mit esentutl ansehen. Ich habe das Gefül hier gibt es jede Menge Whitespace. Das könnte mal das kompriemieren des AD was bringen. Die genauen Befehle muß ich selbst ersteinmal im Lab testen. Das habe ich vor gefühlt 15-20 Jahren das letzt mal gebraucht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 7. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Moin, ich würde nicht lange fackeln und Microsoft ins Boot holen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein Phänomen sich nicht im Eventlog niederschlägt. Was sagen denn die relevanten Protokolle dazu? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
verena123 0 Geschrieben 8. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 vor 21 Stunden schrieb tesso: Ich würde mir das in diesem Fall wirklich mal mit esentutl ansehen. Ich habe das Gefül hier gibt es jede Menge Whitespace. Das könnte mal das kompriemieren des AD was bringen. Die genauen Befehle muß ich selbst ersteinmal im Lab testen. Das habe ich vor gefühlt 15-20 Jahren das letzt mal gebraucht. Danke das hab ich schonmal versucht, es wird nur geringfügig weniger ... 27GB oder so! vor 21 Stunden schrieb NilsK: Moin, ich würde nicht lange fackeln und Microsoft ins Boot holen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein Phänomen sich nicht im Eventlog niederschlägt. Was sagen denn die relevanten Protokolle dazu? Gruß, Nils Der Eventlog sagt, dass ich viele Rep-Fehler habe - hängt wahrscheinlich zusammen, odeR? und mir ist noch etwas aufgefallen - es hat vor knapp 6 Monaten einen Serverausfall gegeben (einer der DCs wurde restored) -> ich vermute, dass die RepFehler damit zu tun haben. Jetzt hätte ich schonmal repadmin /removelingeringobjects versucht - da steck ich gerade fest! Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 8. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Ich würd mich da jetzt per Forum raushalten - das klingt nach "wir brauchen einen Profi vor Ort"... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 9. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Moin, ich stimme zu. Nicht mehr rumbasteln auf Basis von Vermutungen. Macht einen MS-Case auf und holt euch parallel jemanden ins Haus, der sich wirklich mit dem AD auskennt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.