decehakan 0 Geschrieben 27. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2019 Hallo Zusammen, zur Lernzwecke beschäftige ich mich mit Hyper-V und nun habe ich auf meinem Host(Win10 Pro) Win7 Enterprise virtualisiert. Nachdem ich ein externen virtuellen Switch als Netzwerkadapter installiert habe, erhält der Host zwei IP-Adressen. einmal von meiner Realtek Netzwerkkarte und einmal vom Virtual Switch(virtueller Nic). Das ist für mich zuviel und sehe das auch nicht als eine elegante Lösung an . Wie kann ich es auf eine Karte reduzieren ohne dabei den Internetzugang/Netzzugang meiner VM zu sperren. Der Grund warum ich bei Hyper-V externen Switch installiert habe ist, dass er auch im IP-Net meines Host erreichbar sein soll. Viele Grüße dece hab da Problem gelöst :). Ich hab einfach die virtuelle Nic meines Host deaktiviert und nun habe ich nur eine IP. Ich dachte mir dabei, wenn ich die virtuelle Nic des Host deaktiviere, dann deaktiviert sich der Nic meines VM. Ausprobiert und sehe da alles läuft im schnürchen :). ab da Problem gelöst :). Ich hab einfach die virtuelle Nic meines Host deaktiviert und nun habe ich nur eine IP.Ich dachte mir dabei, wenn ich die virtuelle Nic des Host deaktiviere, dann deaktiviert sich der Nic meines VM. Ausprobiert und sehe da alles läuft im schnürchen :). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.