xrated2 15 Geschrieben 27. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2019 //abgetrennt von: https://www.mcseboard.de/topic/203800-zertifikatvorlagen-am-certsrv-werden-nicht-angezeigt/ Habe dazu folgendes gefunden: Did you specify "LoadDefaultTemplates = 1" in your CAPolicy.inf file before installing and setting up the CA role? If not, you'll need to manually define your published templates using the Certificate Templates snap-in tool. CAPolicy.inf habe ich nicht. In der Zertifikatvorlagenkonsole (verwalten wählen bei Zertifizierungsstelle/Vorlagen) habe ich eine Vorlage dupliziert aber da taucht immer noch nichts im Webserver auf. Weiß jemand wie das geht? An den Userrechten sollte es nicht liegen, da als Administrator angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 27. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2019 Nach 4 Jahren? Im Webserver tauchen nur Vorlagen vom Typ 1 (2000) auf. Alles neuere geht afaik nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 27. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2019 Bei mir werden überhaupt keine Vorlagen angezeigt. Wenns nicht geht dann entferne ich die Webrolle eben wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 27. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2019 brauchst du denn das webinterface? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 27. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2019 Ich denke nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 27. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2019 Na wenn du es nicht so genau weißt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 27. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2019 Im Web Enrollment tauchen v1 und v2 auf, v3 und v4 lässt sich darüber nicht mehr bereitstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 27. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2019 Hat eigentlich schonmal jemand einen sinnvollen Ersatz für das webinterface gesehen? Gern auch 3rd Party. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 27. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2019 vor 19 Minuten schrieb NorbertFe: Hat eigentlich schonmal jemand einen sinnvollen Ersatz für das webinterface gesehen? Gern auch 3rd Party. +1 - würde mich auch interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 27. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2019 vor 4 Stunden schrieb NorbertFe: Hat eigentlich schonmal jemand einen sinnvollen Ersatz für das webinterface gesehen? Gern auch 3rd Party. Leider nein. Ich bin auch noch auf der Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 28. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2019 Moin, man könnte da ja mal was bauen ... ich kann nichts versprechen, aber das wäre vielleicht ein interessantes Übungsprojekt. Was sollte so ein Web-Interface denn können? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 28. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2019 Naja zumindest gleichwertiger Ersatz mit halbwegs zeitgemäßem Design. Vernünftiges logging und Installation abseits der ca. Das sind erstmal die Dinge die mir spontan einfallen. Wir können ja mal sammeln. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 28. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2019 Interessant Kennt da jemand eine dokumentierte API für? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 28. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2019 Moin, im Zweifel baut man ein Frontend und lässt den Kram über die PowerShell erledigen. Da würde ich mal mit meinem Entwicklungsleiter sprechen - aber wie gesagt, versprechen kann ich nix. "Alles was das alte kann" ist mir zu generisch, ich will nicht erst forschen müssen. Biitte beschreiben, was für Funktionen ihr konkret braucht - gern auch schon unterteilt in "must have" und "nice to have". Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 28. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2019 Hi nils, da brauch ich etwas mehr Zeit. ;) sobald ich das etwas konkreter habe melde ich mich. Vielleicht haben andere ja schon was konkreteres in der Feder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.