remus25 12 Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Hallo zusammen Wie kann ich eine Vektorgrafik aus einem PDF kopieren ? Ich möchte einzelne Grafiken davon exportieren ohne Qualitätsverlust Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Ich würde es mit Inkscape versuchen. Das kann PDF-Dateien öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 vor 3 Minuten schrieb mwiederkehr: Ich würde es mit Inkscape versuchen. Das kann PDF-Dateien öffnen. Danke habe ich schon getestet es kann nur das komplette pdf exportiert werden nicht aber einzelne Grafiken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Vorher ein "Ungroup" in Inkscape durchgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 vor 15 Minuten schrieb Lian: Vorher ein "Ungroup" in Inkscape durchgeführt? Gruppierung aufheben ? Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Ohne die Datei zu kennen, ist das der Weg, um das Ziel zu erreichen. Was ist das für eine Datei? Ist diese geschützt, ist sie frei herunterladbar und wie ist der Inhalt beschaffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Lian: Ohne die Datei zu kennen, ist das der Weg, um das Ziel zu erreichen. Was ist das für eine Datei? Ist diese geschützt, ist sie frei herunterladbar und wie ist der Inhalt beschaffen? Das ist ein Zeichnung aus dem Inventor von uns, nicht geschützt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Aus Autodesk Inventor als 3D-PDF-File exportiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Moin, ob man Elemente im PDF einzeln bearbeiten, exportieren usw. kann, hängt davon ab, wie das PDF erzeugt wurde. Wenn es keine einzelnen Elemente erzeugt, kann man eben keine nutzen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 2. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 vor 18 Stunden schrieb NilsK: Moin, ob man Elemente im PDF einzeln bearbeiten, exportieren usw. kann, hängt davon ab, wie das PDF erzeugt wurde. Wenn es keine einzelnen Elemente erzeugt, kann man eben keine nutzen. Gruß, Nils Moin das PDF habe ich auch an einem Mac getestet dort kann ich Seiten entfernen und die Grafiken herauskopieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.531 Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb remus25: Moin das PDF habe ich auch an einem Mac getestet dort kann ich Seiten entfernen und die Grafiken herauskopieren Prima. Mit welcher Applikation hat das funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 2. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 vor 30 Minuten schrieb Damian: Prima. Mit welcher Applikation hat das funktioniert? mit der normalen Vorschau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Danke für die Rückmeldung. Stimmt, die Preview App ermöglicht da ziemlich viel: https://support.apple.com/en-us/HT201740 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.