porki 11 Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Hallo, mein Arbeitskollege und ich haben fast Zeitgleich das Problem, dass in Outlook plötzlich die Verschieberegel nicht korrekt funktioniert. Bei bestimmten Absendern soll Outlook diese E-Mails in Unterordner verschieben. Wie gesagt, hatte das auch immer geklappt. Ich habe jetzt alle Regeln gelöscht und nur eine erstellt und der Fehler ist trotzdem da. Die Regel sie so aus: "Nach Erhalt einer Nachricht die von bla@bla.de kommt diese in den Ordner bla verschieben und keine weiteren Regeln anwenden" Ich bin mir sicher, dass es nicht an der Regel liegen kann. Ich vermute, dass es am Exchange-Server liegen muss. Unsere Exchange-Server sind nicht im Hause und es sind wohl mehrere. Was mir aufgefallen ist, dass zuerst die entsprechende E-Mail in den Unterordner landet und paar Sekunden später dann auch im Posteingang ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb porki: Unsere Exchange-Server sind nicht im Hause und es sind wohl mehrere. Was mir aufgefallen ist, dass zuerst die entsprechende E-Mail in den Unterordner landet und paar Sekunden später dann auch im Posteingang ist. Wie kommst du zu der Annahme? Ist das gehostetes Exchange, wenn ja, von wem? Habt ihr Zugriff via OWA, da mal getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
porki 11 Geschrieben 2. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 (bearbeitet) Ich komme zu der Annahme, weil ich selber in der IT-Abteilung bin... Wozu ist jetzt owa wichtig? Einige Mitarbeiter haben auch OWA Zugriff. -edit- Die Exchange Server sind zwar nicht bei uns im Hause, aber trotzdem über eine private Adresse zu erreichen. (Verwaltung) bearbeitet 2. Mai 2019 von porki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Du hast leider nicht verstanden, auf was ich hinaus wollte. Wenn du eine Regel mittels OWA setzt ist das eine Serverregel und greift auch beim Outlook Client. Du kannst ggf. die genaue Exchange Version feststellen / lassen? Über welches Outlook reden wir? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Du kannst neben OWA auch mal die OST Datei im Benutzerprofil bei geschlossenem Outlook löschen, dann Outlook wieder starten und die Regel erneut anlegen. Geht es jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
porki 11 Geschrieben 4. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) OWA muss ich prüfen, ob wir das haben. Unser Dienstleister meint, dass es an der Client-Regel liegt, aber warum gehen plötzlich bei mindestens 2 Mitarbeitern die Verschiebe-Regeln nicht mehr, die sonst immer liefen? Wir verwenden Office 2010 plus professional. Den Exchange Server kann ich nur schätzen. Ich denke es sollte mindestens die 2016er Version sein. Vor paar Wochen wurde an den Servern auch was verändert. OST verwende ich nicht. Habe noch PST. bearbeitet 4. Mai 2019 von porki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb porki: OST verwende ich nicht. Habe noch PST. Dann hast du keine Exchange-Anbindung via http(s), MAPI oder Outlook Anywhere Kann also nicht sein, das passt so nicht. Wie ist das Outlook denn angebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
porki 11 Geschrieben 5. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb: Dann hast du keine Exchange-Anbindung via http(s), MAPI oder Outlook Anywhere Kann also nicht sein, das passt so nicht. Wie ist das Outlook denn angebunden? OST kann ich verwenden, benutze aber trotzdem PST. Wo finde ich welche Anbindung ich habe? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 vor 7 Stunden schrieb porki: OST kann ich verwenden, benutze aber trotzdem PST. Wo finde ich welche Anbindung ich habe? Du solltest besser deinen Administrator fragen, der muss dir das alles beantworten können. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.