Light 12 Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Liebe Alle, ich bin auf der Suche nach einem seriösen Schulungsanbieter. Dort soll eine Windows 10 Schulung genommen werden, mit dem Ziel, mit Dienstleistern auf einem Level eine Migrationsstrategie für ein mittelständisches Unternehmen zu planen. Es muss kein MS zertifizierter Kurs sein. Daher meine Frage, hat jemand so eine Schulung in HH zufrieden besucht? Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps. Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Nicht in HH. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.483 Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 GFU und NewHorizons sind in HH (die hatten mich mal gebucht) ich glaube, Bechtle sind da auch vertreten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Moin an Bord, vielen dank für Eure Antworten. Ich war auf der NH Seite. Dort wird ein MOC on Demand angeboten. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir zur Qualität seine Erfahrungen mitteilen? Light aus HH Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Persönlich kann ich nur von MOCs abraten in Bezug auf die Praxis. Dann vielleicht lieber ein wenig weiter suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.445 Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Light: Ich war auf der NH Seite. Dort wird ein MOC on Demand angeboten. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir zur Qualität seine Erfahrungen mitteilen? Bei MOC Kursen kommt es sehr auf die Erfahrung und die Qualitäten des Dozenten an. Ein guter Trainer mit Erfahrung aus der Praxis ist immer lehrreich... Negativ-Beispiele mit Referenten, die stur den MOC-Kurs Seite für Seite vorlesen und nur die vorhandenen Übungen 1:1 durchführen lassen ohne richtige Nachbesprechung bringen wenig und sind das Extrembeispiel, das dem Ruf solcher Kurse natürlich schadet. Also am besten vorab informieren und Bewertungen lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.966 Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) Moin, ach ja, die MOC-Kurse ... ich kann mich noch an meine MCT-Trainerzeit erinnern in den frühen Nullerjahren. Da bin ich ein paarmal von den angestellten Trainern der Institute angeranzt worden, weil ich mich nicht auf den (sehr praxisfernen) MOC-Inhalt beschränkt, sondern den Kurs angereichert habe. Sowas ginge doch nicht ...! Komischerweise existieren die meisten dieser Institute nicht mehr. Aber zur konkreten Anfrage: So eine Schulung wirst du nicht "fertig" finden. Wenn überhaupt, wäre sowas nur als Individualseminar denkbar. Es gibt nicht "das" Migrationsverfahren. Gruß, Nils bearbeitet 3. Mai 2019 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.072 Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 vor 33 Minuten schrieb NilsK: weil ich mich nicht auf den (sehr praxisfernen) MOC-Inhalt beschränkt, sondern den Kurs angereichert habe. Sowas ginge doch nicht ...! Da könnten die Teilnehmer ja was lernen und Spaß haben. :) Das geht nun wirklich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Alle genannten Unternehmen bieten auch maßgeschneiderte Kurse an. Da musst du einfach nachfragen und mit denen reden. Auf der Webseite wirst du nicht fündig werden. In Hamburg fällt mir noch die GFN ein und fastlane. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.483 Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 vor 7 Stunden schrieb tesso: In Hamburg fällt mir noch die GFN ein und fastlane. Typo in meinem ersten Post - ich meinte GFN... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb: Typo in meinem ersten Post - ich meinte GFN... Für öffentliche Auftraggeber ist GFN ganz nett. Ich meine die sind Mehrwertseteuerbefreit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.966 Geschrieben 4. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Moin, Steile These. Warum sollte ein privates Unternehmen keine Mehrwertsteuer zahlen müssen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 4. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb NilsK: Steile These. Warum sollte ein privates Unternehmen keine Mehrwertsteuer zahlen müssen? Ich sach ja, "ich meine" und "öffentliche Auftraggeber". Sicher bin ich auch nicht mehr. Wir hatten Schulungen gebucht und sind am Ende bei einem Anbieter gelandet der davon befreit war. Ich dachte das war GFN. Die hatten einen Wisch der uns die 19% gespart hatte, womit die am günstigsten waren. Näheres müsste ich bei unserer Beschaffung nachfragen bei denn die Verträge liegen. BTW: Man trifft dort eventuell Dozenten, die man hier schon aus dem Forum kennt. bearbeitet 4. Mai 2019 von magheinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 GFN hatte auf alle Fälle mal die Steuerbefreiung. Ob das aktuell noch so ist weiß ich nicht. Es ist aber anzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Sollte das Thema wichtig sein google Bildung von der Umsatzsteuer befreit, da gibt es z.B. Hits wie Umsatzsteuerbefreiung von Bildungsleistungen. Weiter: https://www.billomat.com/magazin/umsatzsteuerbefreiung-fuer-wen-gilt-das/ https://www.hk24.de/produktmarken/beratung-service/recht_und_steuern/steuerrecht/umsatzsteuer_mehrwertsteuer/umsatzsteuer_mehrwertsteuer_national/grundsaetzliches-allgemeines/umsatzsteuerbefreiung-lehrer-privatschulen/1167720 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.