autowolf 12 Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Hi, ich komme bei meiner Abfrage nicht weiter. In der Buchhaltung gibt es Ausgangsrechnungen mit einem Wert, einem Buchungsdatum und einem Fälligkeitsdatum. Jetzt möchte ich gerne alle Rechnungsbeträge summieren die älter sind als z.B. 30 Tage Tabelle: Rechnungsnummer, Rechnungsbetrag, Buchungsdatum, Fälligkeitsdatum Select SUM(Rechnungsbetrag) AS Betrag, DATEDIFF(date,Fälligkeitsdatum, getdate()) AS Tage FROM Buchhaltung WHERE DATEDIFF(date,Fälligkeitsdatum, getdate()) > 30 GROUP BY DATEDIFF(date,Fälligkeitsdatum, getdate()) Somit kommen alle Rechnungen die älter sind als 30 Tage, aber nicht in Summe Ergebnis Betrag Tage 3000 30 4500 31 500 40 Ich hätte aber gerne Betrag 8000 Wenn ich im im Select den DATEDIFF Befehlt rausnehme wird dennoch nicht der Betrag addiert. Ergebnis Betrag 3000 4500 500 Kann mir jemand hier helfen? Hat sich erledigt.... OMG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.425 Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 vor 11 Minuten schrieb autowolf: Kann mir jemand hier helfen? Hat sich erledigt.... Wie jetzt? Hat sich Deine Frage erübrigt? Wie hast Du es gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerFrank 15 Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb autowolf: Hi, Kann mir jemand hier helfen? Hat sich erledigt.... OMG ...hm... und wie hast du es gelöst ? vg derFrank bearbeitet 3. Mai 2019 von DerFrank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.