BiZNIZ 17 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Moin ... ... komme heute aus dem Urlaub zurück und stelle fest, dass sich kein Client sein serverbasiertes Profil holen kann, da die Meldung kommt, dass keine Domäne verfügbar sei ?!?!? Wollte in den Sicherheitsrichtlinien für Domaincontroller nachsehen, und stelle fest, dass sich diese nicht öffnen lassen. Fehlermeldung: "Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es ist kein Domaincontroller verfügbar." Verstehe die Meldung nicht so ganz, da soweit alles in Ordnung scheint. Am laufenden System ist in meiner Abwesenheit auch nicht "rumgefummelt" worden, so dass ich irgendwie vor einem Rätsel stehe, warum diese Meldung kommt. Hat irgendwer 'ne IDee, was das sein könnte ??? thanx im voraus ... Rico Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 habt ihr einen sql server laufen? wenn ja beende mal den dienst und starte ihn neu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
heidiland 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo biggi Was hat ein SQL Server mit der Domäne zu tun? Überprüfe mal deine Betriebsmaster ob diese alle noch ihren Dienst ausüben. Starte mal den DC neu. Was meint das Eventlog am DC? Die Clients werden w*****eindlich auch einen Eintrag im Eventlog haben das die Domäne XYZ nicht erreichbar ist.... Gruss aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hi, es könnte auch nur ein simples Namensauflösungsproblem sein. Schau mal in WINS, DNS, Hosts und/oder LMHosts nach ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 danke ersma ... ... habe soweit alles gecheckt ... ... das einzige, was ich dem EventLog entnehmen konnte, war, dass der DHCP/BINL seit dem 30.12.2003 nicht mehr autorisiert war ... diese Meldung ist aber nach einem Reboot verschwunden. Weder im DNS- noch im Directory-Service - Log sind Warnungen o.ä. vorhanden ... alles bestens ... Die Clients können sich jetzt auch wieder anmelden und auch die serverbasierten Profile arbeiten einwandfrei ... Die SnapIn für die Grupepnrichtlinien der einzelnen OU kann ich bearbeiten ... aber die SnapIn für die Sicherheitsrichtlinien Domäne und Domaincontroller können noch immer nicht gestartet werden ... Fehlermeldung wie gehabt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.