darkjoda 0 Geschrieben 22. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Eine Feste IP bekommt man nur mit einem Business Vertrag. Ich habe das Probem mit eine Sophos gelöst. Die FritzBox stellt (noch) WLAN für Handy und Firestick. Hier habe ich dann auch Funktionen wie Reverse Proxy und Proxy, IPS usw. Also etwas mehr Sicherheit als eine FritzBox... Auch wenn die für den Privatgebrauch ausreicht. Hat jemand eine Idee wie man mit Dny IPv6 richtig umgeht? Also das ich einen Nutzen davon habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 22. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 36 Minuten schrieb darkjoda: Eine Feste IP bekommt man nur mit einem Business Vertrag. Geht es nicht um einen geschäftlich genutzten Anschluß? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 24. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 (bearbeitet) ich würde den Internetzugang vom eigentlichen internen Netz separieren. Dann kann die Fritzbox verteilen, was auch immer sie mag ... Sprich hinter die Fritzbox eine Firewall und das interne Netz in einen eigenen IP Bereich. Zugang zum Internet läuft einzig über die Firewall. Dienste etc. werden über die Firewall veröffentlicht. Wer mag kann das Wlan der Fritzbox für Gäste verwenden ... Als Firewall bieten sich z. B. Sophos UTM oder Sophos XG an (Kostenpflichtig aber je nach Lizenz mächtig mit Mailproxy, Spamfilter, VPN Gateway, etc.) oder eben ein Opensource Produkt wie PFSense ... Alles andere ist m.E. gemurkst ... und die zusätzliche Sicherheit sollte einem die paar Euros die dafür notwendig sind allemal wert sein. bearbeitet 24. Mai 2019 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 24. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Dann würde ich aber auch gleich die Fritte weglassen. Die fritzbox vor eine Firewall ist doch erst recht gemurkse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 24. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 schwierig bei einem Kabelanschluss - da ist die Auswahl der Modems/Router beschränkt Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 24. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Es genügt ja ein Modem. Dahinter kommt dann ein vernünftiger Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 24. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 (bearbeitet) Dazu sei gesagt das "einfache Modem" (Router im Passthrou Modus) bei Kabel Deutschland alias Vodafone. gibt es für Business-Anschlüsse nicht standardmäßig gibt es schon. bearbeitet 24. Mai 2019 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 24. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Der vodafone-kabel Router kann laut Homepage einen bridge Modus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 24. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb magheinz: Der vodafone-kabel Router kann laut Homepage einen bridge Modus. Das hab ich ja oben geschrieben das es das kann. Es gibt sie für Business-Anschlüsse aber nicht. Darum gehts hier ja, wenn ich das richtig interpretiere :) bearbeitet 24. Mai 2019 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 24. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 https://zuhauseplus.vodafone.de/m/business/festnetz-internet/internet/kabel/#/ki500-business Ist das nicht der gleiche? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 24. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb magheinz: https://zuhauseplus.vodafone.de/m/business/festnetz-internet/internet/kabel/#/ki500-business Ist das nicht der gleiche? Bingo! Hab mein Betrag editiert Damit ist meine Aussage hinfällig. Danke. Wichtig hierbei: Es darf aber kein Telefon mit hinzugebucht werden. Was aber meist mit gebucht wird. Dann wird auch die FritzBox mit ausgeliefert. Also stimmen beide Aussagen. bearbeitet 24. Mai 2019 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 24. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 (bearbeitet) Ist das kompliziert. Wenn irgendwie möglich würde ich, glaube ich, einen anderen Anbieter wählen. bearbeitet 24. Mai 2019 von magheinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkjoda 0 Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Leider ist die Alternative 16Mbit/s von der Telekom. Eigentlich ist der Übergangepunkt doch der Router. Ist es überhaupt zulässig, wenn der Anbieter mir die internen IP's vorschreibt? Ich denke es ist einfacher ein Transfernetzwerk also die FritzBox als erster Router dann die Sophos (oder Pfsense) zu fahren. Alle Ports von fritz an Sophos und gut. Sophos ist nur für Firmen kostenpflichtig. Die Homeversion ist recht umfangreicht... Cloud Services usw. nicht natürlich nicht mit dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.