msdtp 13 Geschrieben 6. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Hall, wir haben folgendes Problem. Wir habe Windows 2012 und Exchange 2016 aktueller Patchlevel. Auf den WS ist Window 10 Version 1809. Natürlich sind die Daten nicht gelöscht. Das ist auch kein lokales Problem. Alle MA haben das gleiche Phänomen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Danke für die Information. :) Hast Du auch eine Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 6. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Hallo, klar. ich würde gern wieder richtig und komfortabel suchen. Wenn ich auf den Link klicke, sucht das Outlook nämlich ganz normal. Hat jemand eine Idee? Tante Google brachte keine sinnvollen Lösungsansätze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 6. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Hi, welchen genauen Stand hat dein Exchange 2016? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Schau doch mal auf den Exchange nach, ob der Suchindex i.O. ist oder ggf. kaputt ist: Get-MailboxDatabaseCopyStatus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Welche genaue Build hat das verwendete Outlook? Seit wann tritt das Problem auf? Was wurde zu dem Zeitpunkt umgestellt? Auf welchen Link klickst Du für die Suche? Auf den links oder rechts oder in der mitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 6. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Die Outlookversion auf meinem Gerät ist ein Outlook 365 Build 11425.20244 Die anderen haben Outlook 2016. Das Problem besteht seit wir Outlook 2016 o.ä. einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 6. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Cache Mode oder nicht? Funktioniert die Suche in OWA? Falls nein tippe ich auf einen defekten Suchindex. Von mir mir auch mal die Frage: Auf welchen Link klickst du für die Suche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Und die Outlook 2016 Build ist geheim? Hast Du den PS-Befehl von Sanches schon ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 7. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Hallo, Outlook 2016 Version 1903 Build 11425.20244 Status CopyQueue ReplayQueue LastInspectedLogTime ContentIndex Length Length State ------ --------- ----------- -------------------- ------------ Mounted 0 0 Disabled Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Dein Outlook ist nicht aktuell: https://docs.microsoft.com/de-de/officeupdates/monthly-channel-2019 Zeig uns die Ausgabe mal formatiert: Get-MailboxDatabaseCopyStatus | ft name, contentindexstate -autosize Du kannst auch das hier ausführen: https://www.frankysweb.de/exchange-20132016-index-neu-erstellen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 8. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Bei allen Mitarbeitern funktioniert die Outlook Suche nicht. Gleicher Fehler wie im 1. Post. Office ist auf den aktuellen Stand (1904 Build 11601.20144). Outlook ist im Cache Modus Outlook Suchindex wurde neu erstellt, keine Besserung. Schaltet man Outlook ohne Cache Modus an, dann geht die Suche ohne Probleme. Von daher gehe ich von einen Outlook Problem aus und nicht von einen Exchange Fehler (ContentIndexState = Healthy). Sollte ich wegen dem gleichen Fehler ein extra Thread aufmachen, dann schonmal sry das ich hier gepostet habe. VG Lindi Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 8. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Ja, aber bei unseren WS geht es auch nicht wenn der Cache abgeschaltet ist. Nur die Fehlermeldung ändert sich. "Keine Übereinstimmung gefunden" Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 vor 22 Stunden schrieb msdtp: Hallo, Outlook 2016 Version 1903 Build 11425.20244 Status CopyQueue ReplayQueue LastInspectedLogTime ContentIndex Length Length State ------ --------- ----------- -------------------- ------------ Mounted 0 0 Disabled So, was sagt uns das jetzt? ;) Geh zum Exchange Admin und sag ihm, er soll den Index auf der DB wieder aktivieren. Dann klappts auch mit dem Finden. Set-MailboxDatabase DatabaseName -IndexEnabled $True Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb lindi200000: Sollte ich wegen dem gleichen Fehler ein extra Thread aufmachen, dann schonmal sry das ich hier gepostet habe. Du weißt es doch ganz genau, weshalb dann nicht gleich richtig machen? Eröffne bitte einen eigenen neuen Thread und poste gleich alle die Informationen, die bereits vom TO angefordert worden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb lindi200000: ich habe genau das gleiche Problem vor 1 Stunde schrieb lindi200000: Schaltet man Outlook ohne Cache Modus an, dann geht die Suche ohne Probleme. vor 1 Stunde schrieb msdtp: Ja, aber bei unseren WS geht es auch nicht wenn der Cache abgeschaltet ist. Offensichtlich habt ihr NICHT das gleiche Problem. ;) bearbeitet 8. Mai 2019 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
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