Murphy-DO 10 Geschrieben 6. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein PC im Homeoffice mit Windows 10 Pro, Treiber und Updates sind aktuell, stellt per RDP weder zu einem der PC´s noch zum Server im Firmennetzwerk eine Verbindung her, Die PC´s im Büro haben ebenfalls windows 10 Pro und sind aktuell. Das gleiche gilt, wenn ich den PC in einem anderen Netzwerk (anderer Standort) anschließe, keine RDP Verbindung, weder zum Server noch zu den Clients. .... Lokal lässt sich in beiden Fällen problemlos eine Verbindung per RDP aufbauen. Die VPN steht natürlich und funktioniert, andere PC´s oder Laptops verbinden sich von den verschiedenen Standorten problemslos. Auch ein Ping auf die Firmenrechner ist möglich und die Weboberfläche vom Router im Firmennetzwerk lässt sich auch aufrufen. Eine Verbindung von Netzwerklaufwerken ist allerding auch NICHT möglich. Szenario Büro: SonicWall hinter DSL Modem Server 2012 R2 Essentials / keine Virtualisierung 5 Cleints mit Windows 10 Pro, alle aktualsiert Szenario Homeoffice: 1. Telekom Speedport 925v, VOIP 2. Zyxell Speedlink 5501, VOIP Office PC von HP i5 mit Windows 10 Pro und Intel Netztwerkkarte (onboard) SonicWall Global VPN Client Das habe ich bisher gemacht: Windows 10 auf dem besagten Rechner neu installiert Onboard Netztwerkkarte gegen PCIe getauscht. Aber.... keine Änderung! Wo liegt der Fehler? Verstehe es nicht, Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte, würde ungern deswegen einen neuen PC kaufen. Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Zeit ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 6. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Greifst du per Name oder per IP zu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murphy-DO 10 Geschrieben 6. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Per IP vor 3 Minuten schrieb mba: Greifst du per Name oder per IP zu Per IP Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 6. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Ist das aufgebaute VPN transparent oder gefiltert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murphy-DO 10 Geschrieben 6. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Die Konfiguration ist immer die gleiche, VPN wird jeweils mit dem gleichen VPN Client und der gleichen Sicherheitskonfiguration hergestellt. Denke nicht das da irgendwas gefiltert wird. Es sei denn Windows 10 hat da was in den Einstellungen. Überall funktioniert es, nur mit dem einen PC nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 6. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Ist evtl. auf dem betroffenen PC eine "Security-Suite" installiert, welches eine sep. Firewall hat? Alternativ - die Windowsfirewall hat den RDP Port offen? Ansonsten mal einen Block ins Eventlog werfen, vll. steht dort was nützliches ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 vor 16 Stunden schrieb Murphy-DO: Überall funktioniert es, nur mit dem einen PC nicht. Dann ist an diesem einen PC was anders. Einstellungen vergleichen. Neu installieren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murphy-DO 10 Geschrieben 7. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 vor 17 Stunden schrieb Sanches: Ist evtl. auf dem betroffenen PC eine "Security-Suite" installiert, welches eine sep. Firewall hat? Alternativ - die Windowsfirewall hat den RDP Port offen? Ansonsten mal einen Block ins Eventlog werfen, vll. steht dort was nützliches ... Windows 10 Pro wurde neu installiert, nur Treiber, Updates und VPN Client sind drauf. Die Firewall habe ich komplett deaktiviert und im Eventlog findet sich auch nichts was auf Fehler mit der VPN Verbindung oder der Remotedesktop Verbindung zu haben könnte. vor 3 Stunden schrieb Nobbyaushb: Dann ist an diesem einen PC was anders. Einstellungen vergleichen. Neu installieren.. Neuinstallation habe ich bereits Gemacht! Versuche es jetzt mal mit windows 7 Pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 7. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Folgende Fragen habe ich: Ist der Remotedesktop aktiviert worden? Wurde die Firewall richtig konfiguriert? (Firewall ausschalten lasse ich hier nicht gelten) RDP 3389 nicht nur für das "lokale Subnet" freigeschaltet Wird auf dem Port auch gelauscht? netstat -abn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 vor 8 Stunden schrieb MurdocX: Folgende Fragen habe ich: Ist der Remotedesktop aktiviert worden? Wurde die Firewall richtig konfiguriert? (Firewall ausschalten lasse ich hier nicht gelten) RDP 3389 nicht nur für das "lokale Subnet" freigeschaltet Wird auf dem Port auch gelauscht Er hat je geschrieben, das nur ein Rechner das Problem hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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