itsa 1 Geschrieben 7. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Unterstützung, ich wollte gerade den Migrationsendpunkt für eine Cutover Migration erstellen, allerdings ist bei mir der Punkt (zu Exchange Online migrieren ) wie in der Anleitung nicht vorhanden. Ich bin eingeloggt im Exchange Admin Center im O365 ==> Empfänger ==> Migration Wenn ich hier auf die ... gehe habe ich nur die Auswahl Migrationsendpunkte zu erstellen. Aber diese sind leer und ich kann keinen auswählen. Wie kann ich den OnPremise Exchange hier einbinden um Ihn als Migrationsendpunkt auswählen zu können? Danke vorab schon mal. Fehlt mir hier vielleicht noch eine Rolle zum die Migration durchführen zu können? Wenn ja welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mathi 2 Geschrieben 7. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Nach welcher Anleitung bist du denn vorgegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
itsa 1 Geschrieben 7. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/mailbox-migration/cutover-migration-to-office-365 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mathi 2 Geschrieben 7. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Du müsstest auf das "Plus" drücken können, um einen hinzuzufügen. Ist das hier auch ausgegraut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
itsa 1 Geschrieben 7. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Bei mir ist nur folgendes zu sehen und leider kein "plus" Zitieren Link zu diesem Kommentar
itsa 1 Geschrieben 8. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Hab es gefunden, mir hat eine Rolle gefehlt, jetzt habe ich auch die Möglichkeit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Und welche Rolle hat dir gefehlt? Ist hilfreich für spätere Leser, Danke. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
itsa 1 Geschrieben 10. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Der MS O365 Support hat die Rolle gefixt leider wurde mir das nicht mitgeteilt, ich versuche das nochmal in Erfahrung zu bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mathi 2 Geschrieben 10. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 (bearbeitet) Vermutlich die OrganizationManagement Rolle. Mit dem Befehl: $Perms | foreach {Get-ManagementRoleAssignment -Role $_.Name -Delegating $false | Format-Table -Auto Role,RoleAssigneeType,RoleAssigneeName} lässt sich herausfinden, welche Rolle man für welche Aktionen braucht (laut https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/exchange/exchange-server/find-exchange-cmdlet-permissions?view=exchange-ps ) bearbeitet 10. Mai 2019 von Mathi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 vor 22 Minuten schrieb itsa: Der MS O365 Support hat die Rolle gefixt leider wurde mir das nicht mitgeteilt, ich versuche das nochmal in Erfahrung zu bringen. Welche Rolle hat der Support gefixt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.