Jump to content

Windows bleibt ständig hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

während des Betriebs von Windows XP bleibt der Rechner einfach "hängen". Nach ca. 20 Sekunden läuft er wieder weiter, als wäre nichts gewesen.

 

Ein Blick in die Ereignisanzeige brachte folgende Fehler zu Tage:

 

FEHLER: atapi: Das Gerät /Device/Ide/Ide0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

 

FEHLER: Das Gerät Logitech Maus verusachte einen Überlauf der Ringpuffers. Kann im Gerätemanager konfiguriert werden.

(Hab ich auf 300 eingestellt, seitdem tritt das nicht mehr auf)

 

Vielleicht wird auch die Fehlermeldung der Fehlerwartezeit durch den Hänger erst ausgelöst???

 

Diese Meldung kommt 2 mal für beide Ide Geräte (0 und 1). Danach wird sowohl mein DVD ROM als auch der CD-Brenner aus dem GeräteManager entfernt.

Die Geräte habe ich aus meinem alten Rechner ausgebaut (-> haben einwandfrei funktioniert), ausserdem funktionieren die, bis der Fehler auftritt ohne Probleme.

Wahrscheinlich liegt es auch nicht mal unbedingt an XP, da ich beim Image (PQDrive Image) direkt auf CD schreiben auch einen Abbruch im DOS Modus hatte.

Könnte das irgendwie auch mit den BIOS Einstellungen zu tun haben?

 

Hat hierzu irgendwer nen Lösungsansatz?

 

Hier meine Specs:

 

Athlon XP 2600+ auf K7S8X 256 MB RAM, 2 Platten (40 und 120 GB) DVD ROM und CD Brenner, Geforce 5200

Link zu diesem Kommentar

... probier die Vorschläge mal aus, allerdings glaub ich nicht, dass der Controller kaputt ist, da es ja ab und zu mal funktioniert.

 

Ich dachte, vielleicht gibts irgendeine Einstellung im BIOS o.ä.

 

Werde pro IDE Bus 1 CD und 1 HD draufhängen, ist ja eh besser wegen Zugriffen.

 

Ich schau auch nochmal wegen BIOS Update und Treiber update für MB.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...