Forumkonto-Johannsen 0 Geschrieben 7. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Hallo, Problem: der Bestellungs-Workflow soll so aussehen: der IIS ist von aussen erreichbar und soll Bestellungen mittels XML-Datei/Stream "annehmen" und in die WaWi SQL Datenbank schreiben. Auf dem All-in-One WaWi-SQL Server befindet sich dazu auch auch ein selbstprogramiertes "API" Tool (via ASP) welches beim XML in SQL-DB übertragen hilft. Wenn die Bestellung von extern ausgelöst wird, dann landet die XML auch unter C:\import vom SQL-WaWi Server, aber es geht dann irgendwie nicht weiter aus unbekannten Gründen. Im UTM Firewall Traffic Log ist kein Fehler zu sehen. Meint ihr die Lösung / die Ursache müsste im IIS Log klar+deutlich stehen? Kann es sein, dass man im IIS expliziert erlauben muss, dass eine eingehende Verbindung in die SQL Datenbank schreiben darf? Da alles auf derselben VM stattfindet, kann es ja eher nicht an der Windows Firewall liegen. Ich weiß, die Beschreibung ist relativ unsauber? Win2012 R2 Server mit IIS 7/8 vorhanden SQL 2016 Std. vorhanden Vielen Dank vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dukel 454 Geschrieben 8. Mai 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Wie sieht der Workflow genau aus? Du hast eine Webapplikation auf einem IIS, welcher XML Dateien schreibt, die in den SQL Server kommen sollen? Wer schreibt das in den SQL Server? Du musst dir den Workflow anschauen. Werden die XML Dateien geschrieben, dann liegt es nicht am IIS / der Webapplikation, sondern am nächsten Schritt. Ging es einmal und was wurde in zwischenzeit geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerFrank 15 Geschrieben 8. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Am 7.5.2019 um 23:35 schrieb Forumkonto-Johannsen: ...Wenn die Bestellung von extern ausgelöst wird, dann landet die XML auch unter C:\import vom SQL-WaWi Server... hm...wenn ich das so lese, dann vermute ich mal das deine API nicht den Ordner überwacht. Wenn du deine API manuel ausführst, dann funktioniert es? VG DerFrank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forumkonto-Johannsen 0 Geschrieben 14. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Hallo, pardon für die späte Antwort. Es hat sich gelöst und ich kann leider nicht genau darstellen wie :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.