nimo 11 Geschrieben 8. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Hallo, ich suche eine alternative für Skype vor Business. Eigentlich möchte ich nur gerne sehen, ob der Arbeitsplatz gesperrt ist oder, der Mitarbeiter erreichbar (grün) ist. Des Weiteren möchte ich Ihn anchatten können. (Video-)Telefonie wird nicht benötigt. Klasse wäre natürlich, wenn die Benutzeradministration einfach wäre. Kennt jemand so etwas? Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 8. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Hi, evtl. Teams? Ansonsten haben wir das seinerzeit an unserer alten Telefonanlage mit ESTOS Pro Call gehabt und mittlerweile nutzen wir Swyx. Ggfs. wäre auch etwas über einen Messanger (XMPP) machbar. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 8. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Wir sind auch gerade dran auf Teams umzusteigen. Der Funktionsumfang ist da wesentlich größer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 8. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Danke für Eure Beiträge. Das Ding ist, dass ich eigentlich keinen großen Funktionsumfang benötige… eigentlich nur Chat… Teams ist da etwas überdimensioniert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) Es gibt da ein superschlankes kleines Progrämmchen, haben wir im Admin-Bereich eine zeitlang bei uns verwendet, bevor Estos Procall eingeführt wurde. Das Teil heißt LAN Messenger und auf sourceforge kostenlos, keine Ahnung, ob da weitergemacht wird, hier die url: http://lanmsngr.sourceforge.net Kein Server, keine Inst. bearbeitet 8. Mai 2019 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 8. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Die Frage ist immer was braucht ihr. Muss es eine Chat-history bereitstellen können, wollt ihr Gruppen bilden usw. ? Slack? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 9. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Wie geschrieben, nur ein Chat und Statusanzeige. Mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 9. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 vor 35 Minuten schrieb nimo: Wie geschrieben, nur ein Chat und Statusanzeige. Mehr nicht. Dann guck dir meinen Link an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.