tesso 375 Geschrieben 14. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Server 2019 hilft dir dabei auch nicht. Schau dir mal den Central Store an. Und zur Verwaltung der Dienste wurde schon einiges gesagt. Erstell die GPOs von einem Client oder erstell dir Dummy Dienste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 14. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 vor 4 Minuten schrieb James_Eric: Würden sich viele meiner Fragen automatisch lösen, indem ich auf Server 2019 umsteige? Eher nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 14. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Um Norbert zu ergänzen: GPOs haben mit dem DC nichts zu tun - null. Sie befinden sich "in der Domäne", und womit und von wo aus man sie bearbeitet, ist ihnen relativ egal. Mach das von einem XP-Client aus, und Du kannst konfigurieren, was XP konnte. Mach es von Win 10 1903 aus, und Du kannst konfigurieren, was Win 10 1903 kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 15. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Moin, deine Fragen lösen sich nicht mit einem bestimmten Betriebssystem, sondern mit Planung, Erfahrung und Übung. Deine Nachfrage an Tesso ist bereits beantwortet: Du musst am DC nichts einrichten. Der DC verteilt nur die Einstellungen, die du an einer Admin-Workstation zusammenstellst. Eine solche Workstation ist ein PC, auf dem du die Admintools installierst, die du brauchst. In diesem Fall also die RSAT für die AD- und Serverfunktionen. Die Konfigurationen und Einstellungen nimmst du dann mit den Tools auf diesem PC vor, nicht per RDP am Server direkt. Wenn du das so tust, hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit auf deiner Admin-Workstation alle Komponenten zur Verfügung, die du für die "eigentlichen" Client-PCs konfigurieren willst. Im Detail können Gruppenrichtlinien durchaus verwirrend sein - hier hilft der erste Satz dieses Beitrags. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
James_Eric 1 Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Ich möchte mich an dieser Stelle erst nochmal bei Euch für Eure Unterstützung bedanken, denn durch Euch bin ich schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Grüße James 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 25. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Hi, ich habe das auch immer so gemacht. Eine neue Windows 10 VM aufgestetz und mit dieser die neuen GPOs gebaut. Nun habe ich 1903 installiert, die Gruppenrichtlinen installiert (RSAT: Tools zur Gruppenrichtlienverwaltung) und kann dieser auch Starten und verwalten. Wenn nun aber nach neuen Einträgen suche, die es ab Windows 10 1903 geben soll, finde ich keine. Mit 1803 hat das darmals nochgelappt. Beispiel: Undurchsichtigen Anmeldebildschirm in den Gruppenrichtlinien deaktivieren Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmelden -> Leeren Anmeldehintergrund Hier gibt es keinen dieser Einträge. Muss ich bei Windows 10 1903 etwas anders vorgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 25. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Hast Du einen Central Store? Dann mußt Du den halt mal aktualisieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.