Mister_M 0 Geschrieben 10. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Haken bei standarddrucker ist gesetzt, die Druckerverwaltung muss ich ja nicht deaktivieren, da Win7. Screenshots setze ich mal am Montag rein Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 10. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Dann bin ich aus der Ferne ratlos. Bist du sicher, daß deine richtige GPO am Client ankommt? Hast du mehrere DCs und evtl. Replikationsprobleme? Hast du mal grpesult /H am Client gemacht und geschaut was wirklich ankommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 10. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 vor 6 Stunden schrieb NorbertFe: Ich meine mich zu erinnern, dass das mit dem Standarddrucker und den GPPs von Anfang an buggy war. Heute Abend kommt bestimmt noch Martin vorbei, der hat sowas ja im Kopf und könnte Bücher darüber schreiben. ;) Und hier isser - taddaah Ob das buggy ist oder nicht, ist relativ egal, Grütze ist es in jedem Fall. Ob das mit dem Standarddrucker jemals funktioniert hat, weiß ich nicht. Ich hab den Kram nie ausprobiert, weil es einfach nix taugt. Möglicherweise hilft das GPP debug logging: https://blogs.technet.microsoft.com/askds/2008/07/18/enabling-group-policy-preferences-debug-logging-using-the-rsat/ Aber ohne Gewähr... Da sollte dann zumindest drinstehen, ob die CSE versucht, den Standarddrucker zu setzen. vor 6 Stunden schrieb testperson: Bei GPP wäre es auch noch interessant, ob Erstellen, Ersetzen oder Aktualisieren gewählt wurde. Irgendwann schreibe ich auch mal ein Buch: "Die schönsten Seitenstreifen Deutschlands - Ein Bildband in Worten" Dann konter ich gelassen mit der schönsten Coke-Bottle der Welt https://1drv.ms/f/s!AmhU53m8z7nflCefLOlEioSB7hzT Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 vor 27 Minuten schrieb daabm: Ich hab den Kram nie ausprobiert, Keine Bücher drüber geschrieben? :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 10. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Doch, aber Dinge, die nix taugen, die beschreibt man da besser auch nicht. BTT please... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Bei uns im Geschäftsbetrieb hat es benutzerbezogen im Test funktioniert mit W7, rechnerbezogen natürlich nicht. Es wurde aber rechnerbezogen benötigt, also wurde per Skript gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mister_M 0 Geschrieben 13. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Also, hier wie versprochen mal die Screenshots: Der Client/User bekommt die GPO auf jeden Fall ab. Ich werde mich dann jetzt mal mit dem debug logging beschäftigen ob ich da was rauslesen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 12 Stunden schrieb Mister_M: Der Client/User bekommt die GPO auf jeden Fall ab. Geprüft per gpresult? Und die Computer haben Leserechte auf die GPO? (MS16-072..) Und noch meine persönliche Meinung: Mit Druckerzuordnungen wird extrem viel Admin-Zeit verschwendet. Meistens wäre es effektiver, die Drucker im AD sauber zu pflegen (gescheite Beschreibung, Standort) - dann sind mit einer A4-Anleitung die meisten User in der Lage, diese selber zu verbinden. BTW: Warum "ersetzen"? Das hat zur Folge, daß bei jeder GPO-Verarbeitung der Drucker erst entfernt und dann wieder hinzugefügt wird... Technisch korrekt wäre "Aktualisieren", und dann machst Du halt noch ein 2. Element mit "Entfernen" und dem umgekehrten ILT. Aufwand? Ja, siehe vorherige Bemerkung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.