decehakan 0 Geschrieben 10. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Hallo Zusammen, ich suche ein Windows Server zu mieten als Fileserver(NTFS), Root-Zugriff. Anbindung von 50 Client und eigentlich würde ich das gern realisieren, aber dazufehlt mir die Upload-Rate mindestens 1-2 GB\s. Daher werde ich gezwungenermaßen ein Server mieten müssen. Bevor ich ein Provider konsultiere, würde ich gern wissen ob jemand paar berühmte Provider(Erfahrung) kennt, der meine Ansprüche genügt. Der Preis ist hier zweitrangig. VG dece Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 10. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Hi, du möchtest einfach so einen "nackten" Windows Fileserver "im Internet" betreiben? Wie soll denn auf den Fileserver zugegriffen werden? Vermutlich suchst du eher etwas wie "Infrastructure as a Service" oder möchtest selber IaaS anbieten. Was willst du denn am Ende erreichen? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
decehakan 0 Geschrieben 10. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 per VPN am besten. Solange die Verbindung gut verschlüsselt ist mir alles recht. vg dece Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 10. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Dann scheinst du neben einem "Fileserver" auch noch eine "Firewall" oder ein "VPN Gateway" zu benötigen. Wie / wo sollen sich denn die Benutzer anmelden / authentifizieren? Was für Dateien sollen denn da liegen und was soll damit passieren? Wie steht es um die Bandbreite der Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
decehakan 0 Geschrieben 10. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 (bearbeitet) die Firewall und VPN Gateway müsste doch bei den Provider mitintegriert sein. Einfach normale Clients(keine Domain). Kannst du mir Namen nennen :). hängt von der GB und des Preises ab. Standarmäßig würde ich bei 2 GIG up, pro Client Uploadrate zwischen 40-60 Mb/s liegen. @testperson: und jetzt antwortest du nicht mehr testperson. Muss man bei dir aus der Nase ziehen :), aber Frage stellen bzw. Rumschnüffel kannst du ;). bearbeitet 10. Mai 2019 von decehakan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.677 Geschrieben 10. Mai 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb decehakan: die Firewall und VPN Gateway müsste doch bei den Provider mitintegriert sein. Wäre, wäre, Fahradkette. Müsste, sollte, ... vor einer Stunde schrieb decehakan: Kannst du mir Namen nennen :). Klar. Günther, Petra, Frank, Julius, Alfons. Ich kann dir auch Anbieter nennen, die dir aber wohl nicht helfen: Azure, AWS, Google Cloud, Hetzner, Alfahostin, Strato, 1und1, Host Europe, usw. usf. vor einer Stunde schrieb decehakan: hängt von der GB und des Preises ab Der war doch oben noch zweitrangig? vor einer Stunde schrieb decehakan: Client Uploadrate zwischen 40-60 Mb/s liegen Und der Client am Zugreifenden Standort hat auch einen solchen Upload? vor einer Stunde schrieb decehakan: Muss man bei dir aus der Nase ziehen :) Was auch immer du mir aus der Nase ziehen möchtest. Aber die o.g. Anbieter dürften dir wenig weiterhelfen. vor einer Stunde schrieb decehakan: aber Frage stellen bzw. Rumschnüffel kannst du ;). Ja. Eigentlich bin ich nur hier, um bombastische und bombensichere Geschäftsideen anderer auszuspähen und dann umzusetzen. P.S.: Meiner Meinung bist du mit diesem "Plan" genauso auf dem Holzweg wie mit dem "Windows 10 Server Plan". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 10. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb decehakan: @testperson: und jetzt antwortest du nicht mehr testperson. Muss man bei dir aus der Nase ziehen :), aber Frage stellen bzw. Rumschnüffel kannst du ;). Was genau willst Du damit sagen bzw. unterstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
decehakan 0 Geschrieben 10. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 @testperson: Danke für die Provider, muss mir die halt anschauen. Wenn 2 gig keiner gewährt, dann halt ein gig. Vielleicht kriege ich von den vertrieblern ein angepasst dienstleistung. Und ja der preis ist zweitrangig, aber wenn zwei provider für das gleiche angebot der andere mehr verlangt dann... und zu guter letzt, dass aller wichtigste hab dich lieb :herz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 10. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 @decehakan Ich interpretiere das mal als Geste des guten Willens und Dein Friedensangebot als Entschuldigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.