Thomas Maggnussen 2 Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Hallo, wir haben seit jeher eine Kabelverbindung als Hauptleitung (Vodafone). Seit wir die Bandbreite erhöhen haben lassen, frägt Outlook immer wieder nach Benutzername und Kennwort bzw. öffnet das Postfach nicht. Davor ist eine Sophos geschaltet. Erst war ein Modem von Vodafone dran wo ich den Bridge-Mode aktiviert habe. Allerdings war es ein anderes Modem als davor. Nachdem das nicht ging, hab ich eine FritzBox bestellt und die Sophos als Exposed Host eingetragen. Bei beiden Varianten kommt die Benutzer und Kennwortabfrage von Outlook. Alle anderen Dienste (Owa, ActiveSync) funktionieren. Sogar, wenn ich das Windows 10 Mail verwende funktioniert es nur bei Outlook nicht. Wenn es über die Ersatzleitung (DSL) läuft, funktioniert alles. Bin echt am Verzweifeln. Die Vodafone Hotline kann mir bei dem Problem bestimmt nicht weiter helfen, aber es kann eigentlich nur irgendwie an der Leitung liegen. Ich hoffe sehr, dass mir einer helfen kann. Weis einfach nicht weiter. Danke Thomas Kaum schreibt man hier, kommt man auf die Lösung. Hab da jetzt 3 Tage rumgetan -> Es lag doch an der Sophos - SORRY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Moin, bist du bitte so nett und schreibts, was du an der Sophos UTM geändert hast - dann hilft das ggf. mal jemandem, der den Thread findet. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Maggnussen 2 Geschrieben 13. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Kaum schreit man hier, kommt man auf die Sorry. Na klar. Ich hab das Firewall Profil für den KD mal gelöscht und wieder geklont. Dadurch hat er unter den Ausnahmen das neue Profil nicht für das Profil hergenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Danke! Frage für mich - Exchange ist On-Prem oder gehostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Maggnussen 2 Geschrieben 13. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Ja on On-Prem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Das sollte aber für On-Prem egal sein - passt dein Split-DNS? Wäre ein typisches Fehlerbild - oder reden wir von externen OL Anywhere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Maggnussen 2 Geschrieben 13. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 (bearbeitet) Oh, war das nicht klar? - Sorry Intern ging natürlich alles. Ging um die externe Outlook Verbindungen ohne VPN. Dachte du meintest ob der Server On-Premis ist oder irgendwo gehostet bearbeitet 13. Mai 2019 von Thomas Maggnussen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Thomas Maggnussen: Intern ging natürlich alles. Ging um die externe Outlook Verbindungen ohne VPN. Dachte du meintest ob der Server On-Premis ist oder irgendwo gehostet Alles gut! Weiterhin viel Erfolg und danke für die Klarstellung PS: es heißt korrekt On-Premises Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.