lisaluft 0 Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Nach Einstellung eines max Kennwortalters (90 Tage) werden die User vor Ablauf ab Win7 nicht mehr per Logon-Meldung gewarnt, stimmt das? Die Meldung ist jetzt einen Info Rechts unten am Desktop, wieviele Tage vorher beginnt diese Meldung? Kann ich diese fehlende Logon Meldung mit der GPO "interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablauf Kennwort zum ändern auffordern" wiederherstellen? Ich finde dazu auch keinen Screenshot wie diese Meldung aussieht bei Google. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Einstellung ob das so funktioniert das dann eine vernünftige Meldung beim Anmeldebildschirm kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 45 Minuten schrieb lisaluft: ab Win7 nicht mehr per Logon-Meldung gewarnt, stimmt das? Nö, schon seit Vista. ;) vor 45 Minuten schrieb lisaluft: Die Meldung ist jetzt einen Info Rechts unten am Desktop, wieviele Tage vorher beginnt diese Meldung? Je nachdem wie du es konfiguriert hast. Afair 7 Tage vorher. Aber wie gesagt, das ist konfigurierbar. vor 45 Minuten schrieb lisaluft: Kann ich diese fehlende Logon Meldung mit der GPO "interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablauf Kennwort zum ändern auffordern" wiederherstellen? Nein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Wenns dich stört, schau mal hier: http://evilgpo.blogspot.com/2013/08/passwortablaufwarnung-in-windows-7-und.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.