haiflosse 10 Geschrieben 14. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Ich habe für eine Schulungsumgebung in einem Oracle VM VirtualBox einen Windows Server 2019 mit AD installiert und dann einen Windows 10 Client. Ich habe dem Server in einem internen Netz die IP 192.168.0.1/24 und dem Client 192.168.0.50/24 vergeben. Wenn ich dann versuche den Client zur Domäne hinzuzufügen, bekomme ich die Meldung: ------------------ Ändern des Computernamens bzw. der Domäne Bei dem Versuch der Domäne 'firma' beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ---------- Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem beheben kann. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 14. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Wie sieht es mit dem DNS Eintrag auf dem Client aus? Zeigt der auf den DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
haiflosse 10 Geschrieben 14. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Hallo! Danke für die Antwort. Der DNS Eintrag hat gefehlt. Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 14. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.