Mr.C64 0 Geschrieben 16. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Hey zusammen, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen bzgl. von Switchen wissen. Wir planen neue Switche anzuschaffen, da wir mit unserer derzeitigen Lösung nicht zufrieden sind. Momentan haben wir Switche von Avaya im Einsatz (4000er Serie) Meine Überlegungen für die neuen Switche sind entweder Cisco oder HP. Ich würde gerne Switche die eine gute Software für das Monitoring haben also mit hauseigenen Boardmitteln. Bei HP gab es damals nur eine kostenpflichege Lösung für das Monitoring (jährliche Lizenzkosten) Was würdet Ihr da empfehlen und womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht. Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Das kommt unter anderem auch auf die Größe der Umgebung an. Wenn es was vernüntiges sein soll, Aruba (ist ja jetzt HPE) Cisco mag man oder nicht. Wenn Geld eine entscheidende Rolle spielt, schau dir die besseren Switche von Unifi / Ubquiti an, unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, vor allem die SPF / SFP+ sind supergünstig Über was für eine Stückzahl reden wir? / Anzahl benötigter Ports? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.C64 0 Geschrieben 20. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Hallo Nobbyaushb, Aruba Switche werde ich mir mal anschauen. Wir brauchen ca. 30 Switche (15 mal 48 Ports und die andere Hälfte 24 Ports) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 20. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 (bearbeitet) Wegen der SFPs: schaut euch mal flexoptix.net an. Wir setzen die jetzt schon eine ganze Zeit lang ein. bearbeitet 20. Mai 2019 von magheinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.