tastendruecker 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo zusammen, wer kann mir bitte helfen ?!?!? habe einen 2003-server und 3 workstations (xp prof.) möchte nun über einen isdn-router allen drei workstations einen zugriff auf das www ermöglichen (ich weiss, dass isdn nicht gerade schnell ist ;) ) kann mir jemand helfen & vielleicht noch einen router empfehlen ? vielen dank im vorraus gruß der tastendruecker :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Moin... da ich mich leider auch nicht 100%ig mit w2k3 srv auskenne, kann ich dir die perfekte eintragung leider nicht sagen, du kannst aber bei den clients in der netzwerkumgebung bei der Netzwerkkarte - eigenschaften - tcp/ip - erweitert den gateway (router-ip) eintragen, dann sollte es gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 tanxs, für die info :) tschuldigung wenn ich jetzt noch doof frage..... als basic dient eine t-online isdn-zugang. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, konfiguriere ich den router auf den t-online account. hast du mir vielleicht noch einen tipp für die hardware ( isdn- router ) gruss der tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Moin Moin, du mußt einen remute router auf dem w2k3 server laufen lassen, kannnste nachinstallieren über die managment console die beim starten des server auf dem desktop ist, und von da an ist alles sehr gut beschrieben. viel spass p.s. bei weiteren fragen -> posten Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 @DerPate2003 vielen Dank für die Info. kann mich jetzt weiter einlesen; dann sollte es funktionieren :) gruss der tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 hatte ich noch vergessen die firewall ist dann auch noch aktiv und funktioniert recht gut. habe das gleiche system zu hause auch isdn 4Wks xppro und 2k3 server enterprise Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Kurze Frage: sollen die Clients immer, wenn si wollen, ins Internet kommen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 davon bin ich ausgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 @grizzly999 yep, die clients sollten die möglichkeit haben je nach bedarf ins inet zu kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Du musst Routing und RAS aktivieren (Benutzerdefinierte Konfiguration -> bei Bedarf herzustellende Verbindungen (Zweigstellenrouter)). Dann eine Schnittstelle für Wählen bei Beadrf einrichten. Die Online Hilfe des 2003 Servers hat eine kleine Anleitung dazu. Jetzt richtest du noch NAT nach dieser Anleitung ein: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324264&Product=winsvr2003 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi @all, übrigens kann man für den schlichten Internetzugang auch einfach eine ISDN-Karte wie z.B. Fritz-Card nehmen. Um den Auf- und Abbau der Leitung ein bisschen im Auge zu haben, bei ISDN gibt es ja leeeeiiiiider keine Flat, solltest Du Dir eine ISDN-Monitor installieren. Solltest Du auch mehrere User haben, auf die Du Dich nicht so ganz gut verlassen kannst, solltest Du wg. Onlinezeitbegrenzung auch nochmal über sowas wie den AVM-Ken nachdenken, der in kleinen Netzen bei mir immer gute Dienste getan hat. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.