mcdaniels 29 Geschrieben 16. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Hallo, wenn man einen Memberserver Name SRV-Data in Betrieb hat, der zb. einige Freigaben zur Verfügung stellt und diesen Server dann zb. in SRV-Data2 umbenennt, bleiben die bereits erstellten Freigaben erhalten (dann halt unter \\SRV-DATA2\<SHARE>), oder müssen die Freigaben nach einer Umbenennung neu erstellt werden / sind verschwunden? Dass ich div. Loginscripts bzw. die Policy betreffend Netzlaufwerkmapping ändern muss, ist mir klar. Danke! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 16. Mai 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Die Shares werden nicht angefasst, AFAIK. Aber weshalb von DATA auf DATA2 umbenennen? Mit Robocopy kopieren und migrieren, zum Schluß dann nochmal einen ABgleich machen, jetzt den alten Server umbennen und neu starten. Neuen Server in DATA umbenennen, neu starten, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 16. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 (bearbeitet) Hey Sunny, ja ich habs eh so gemacht, mit Robocopy alles rübergezogen (security settings mitgenommen). Dann den alten Server umbenannt. (hab die ip auch geändert) Dem neuen Server den Namen des alten gegeben (und die IP des alten Server vergeben). IP deshalb, da ich nicht weiß ob in dem Netz ein Device rennt, dass auf die IP des Servers "geht". Restart. Rennt Danke! bearbeitet 16. Mai 2019 von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 16. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Das mit der IP hätte ich riskiert. Kollateralschaden, aber danach spricht der Geschädigte jedenfalls DNS und nicht mehr IP 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.