Crashbreaker 10 Geschrieben 17. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe seit heute Morgen Probleme mit meiner Freigaben im Netz. Mein DC ist im Hyper-V ausgeschaltet, weil gestern ich die Virtuelle Festplatte auf einem Fileserver migriert habe und da weil kein Zugriff auf die Freigabe verfügbar ist, konnte die DC nicht mehr gestartet werden. Bis gestern Nacht war alles perfekt. Ich denke das alles passierte, weil ich meinen Wirt heruntergefahren habe. Ich habe versucht die Virtuelle Festplatte rüber zu kopieren aber bekomme ich da ständig Zugriff verweigert angezeigt. Sämtliche Vollzugriffe habe ich erlaubt aber hat nichts geholfen. Der Aufbau und Konstellationen sehen wie folgt aus. Auf dem Wirt habe ich 2 VMs erstellt. Die eine ist "FileSRV" und der andere "HVSRV". Auf dem "HVSRV" habe ich geschachtelt mehrere VMs installiert, unter anderem ist da auch mein DC Server, der leider ausgeschaltet ist. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das ganze beheben kann? Bedanke mich im Voraus für die Mühe. MfG Daniel bearbeitet 17. Mai 2019 von Crashbreaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crashbreaker 10 Geschrieben 17. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Kann mir jemand helfen? Komme überhaupt nicht weiter. Bitte um Hilfe. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 19. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crashbreaker 10 Geschrieben 20. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Dann haben wir was Gemeinsames ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 20. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Vielleicht hilft das weiter: https://redmondmag.com/articles/2017/08/02/hyper-v-virtual-hard-disk-permission-problems.aspx https://gallery.technet.microsoft.com/Hyper-V-Restore-ACL-e64dee58 Du solltest bei VMs nicht einfach an den Rechten basteln. Das Ergebnis siehst du gerade. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.