LordDuplo 0 Geschrieben 17. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuche mich per RDP mit einem Windows 7 Rechner zu verbinden. Nach dem Login erhalte ich die Meldung: "Die Anzahl von Verbindungen mit diesem Computer ist begrenzt und alle Verbindugen werden derzeit verwendet. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch später oder wenden Sie sich an den Systemadministrator." Merkwürdig ist, dass zu diesem Rechner keine RDP Verbindung besteht. Auch nach einem Neustart des Clients erhalte ich die Meldung. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-r 2 Geschrieben 17. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 (bearbeitet) Der Rechner zu dem du dich via RDP verbinden willst ist der Meinung, dass alle verfügbaren Verbindungen bereits genutzt werden. Windows 7 ist nun mal kein Server-OS und schon gar kein Terminalserver. Starte den Remote-PC (nicht den Client) einfach neu, dann kommst du wieder drauf. Manuel bearbeitet 17. Mai 2019 von manuel-r Edit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 6 Minuten schrieb manuel-r: Starte den Remote-PC (nicht den Client) einfach neu, dann kommst du wieder drauf. Hat er im 1ten Post schon geschrieben, das bereits erledigt. Frage von mir - hat es denn schon mal geklappt? Wenn ja - was wurde geändert? Und - ist die Kiste aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-r 2 Geschrieben 17. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb: Hat er im 1ten Post schon geschrieben, das bereits erledigt. Er hat geschrieben, dass er den Client neu gestartet hat. Das bringt aber gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb manuel-r: Er hat geschrieben, dass er den Client neu gestartet hat. Das bringt aber gar nichts. Ups... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LordDuplo 0 Geschrieben 20. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Sorry, mit Client meinte ich den Remote-PC. Auch nach einem Neustart erhalte ich diese Meldung mit zu vielen Verbindungen. Ich meine das ich vor einiger Zeit mal per RDP auf der Kiste war und es da funktioniert hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Hallo, dient der Windows 7 PC als Ablage / Druckserver für andere Systeme im Netzwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 An Windows 7 (Desktop-OS) kann sich nur 1 User remote anmelden. Falls User bereits lokal angemeldet ist, muss sich dieses Konto auch remote anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 20. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Zahni, das stimmt so nicht. Es kann nur einer aktiv angemeldet sein, ja. Aber Du kannst "remote" die lokale Session trennen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb daabm: Zahni, das stimmt so nicht. Es kann nur einer aktiv angemeldet sein, ja. Aber Du kannst "remote" die lokale Session trennen lassen. Ok, hast recht. Ich habe das ewig nicht mehr probiert. Ich nehme sonst den User, der auf meinem PC angemeldet ist ;) bearbeitet 21. Mai 2019 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.