5even 1 Geschrieben 18. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Hallo liebes Forum, ich habe eine recht einfache Frage, dessen Antwort mir leider nicht einfällt.. Wenn ich auf dem Server bin, möchte ich im Explorer unter dem Punkt Netzwerk mir alle Computer im Netzwerk anzeigen lassen. Die Computer sind bereits im AD vorhanden. Ich hatte dies auf dem alten Server, sodass ich mich auf den jeweiligen Client per Doppelklick (mstsc) drauf schalten kann. Muss ich da eine GPO setzen oder ist das eine simple Einstellung auf dem Server/Windows? Client-Betriebssystem: Windows 10 Pro Server-Betriebssystem: Windows Server 2012 R2 Vielen Dank und viele Grüße 5even Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 18. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Das funktioniert seit Abschaltung von SMB 1 nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 18. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Hi, hier solltest du fündig werden: https://support.microsoft.com/en-us/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows Allerdings brauch das i.d.R. kein Mensch. Genau wie den Computerbrowser niemand brauchte. ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 18. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Bevor du auch nur drüber nachdenkst; SMB 1 aktivieren ist ne ganz miese Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 19. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Wenn man immer vom gleichen Client/Server aus und vom gleichen User per MSTSC sich auf ein paar Rechner anmelden möchte, speichert MSTSC normalerweise die Computernamen ab, zu denen man sich erfolgreich verbunden hat. Also einfach die Liste öffnen, schon hat man was man braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Hallo 5even, wenn es dir nur darum geht die Clients im Netzwerk per komfortabel zu erreichen / verwalten kannst du auch Remote Desktop Connection Tools nutzen. - Microsoft RDCMan - RemoteNG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 19. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Oder das neue Windows Admin Center Zitieren Link zu diesem Kommentar
5even 1 Geschrieben 23. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Hallo Leute, vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ihr habt mir sehr weitergeholfen Und SMB 1 wird nicht aktiviert! VG 5even Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.