marc.kuhn 0 Geschrieben 20. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Hallo zusammen ich bin verzweifelt am herausfinden, warum ich auf einem Server 2012 R2, auf dem der KMS Dienst läuft, das Office 2016 Pro Plus auf einem Citrix PVS Image nicht aktiviert werden kann. Der KMS funktioniert eigentlich sonst gut für Server 2016 und Server 2019, der DNS Service Record gibt mir auch den korrekten Server zurück und dieser ist auf dem Port 1688 erreichbar. Wenn ich auf dem KMS Server selber schaue, bekomme ich folgendes Bild (siehe Anhang). Beim Client bekomme ich beim Rearm daher die folgende Meldung (siehe Anhang). Kann mir jemand einen Tipp geben, warum beim Server beim Rearm Count -1 steht und wie ich das ändern kann? Gruss und Danke für Eure Hilfe Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 20. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 (bearbeitet) Ist auf dem KMS der Office-Key installiert? (...manchmal schreib ich ohne nachzudenken... ) bearbeitet 20. Mai 2019 von daabm Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc.kuhn 0 Geschrieben 20. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Hallo Martin vielen Dank für Deine Rückmeldung. Der Office Key habe ich mit dem Microsoft Office 2016 Volume License Pack installiert. Dieser ist soweit ja auch ersichtlich (siehe PrintScreen1), aber wird vom Client nicht akzeptiert. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 20. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Evtl. hilft dir dieser Artikel, auch wenn er nicht für Office ist: https://blog.proact.de/2015/11/16/windows-10-per-windows-server-2012-r2-kms-host-aktivieren/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc.kuhn 0 Geschrieben 20. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Hallo Sunny61 vielen Dank für den Link, das hört sich auf jeden Fall ziemlich nach meinem Problem an. Ich werde morgen den korrekten Key nochmals verifizieren und mich nochmals melden. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung marc.kuhn 0 Geschrieben 22. Mai 2019 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Hallo zusammen ich konnte schlussendlich das Problem lösen mit dem Vorgehen gemäss dieses Artikels: https://techie.cloud/blog/2019/01/13/issue-with-office-professional-plus-2016-running-in-a-master-image-not-activating-towards-kms/ Vielen Dank für eure Hilfe! Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Danke für dein Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.