Leo_75 0 Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Hallo zusammen, ich glaube, ich stehe gerade vor einem Verständnisproblem... Ich möchte innerhalb einer Domäne einen Benutzer auf einen Client beschränken. Also habe ich in den Eigenschaften des betreffenden Domänen-Benutzers unter "Konto"->"Anmelden an..." den gewünschten Client eingetragen. Somit kann sich der Benutzer nur noch an diesem Client lokal anmelden. Vorher war aber bereits auf dem Client dieser Benutzer als Remotedesktopbenutzer angelegt und auch nutzbar. Die Einstellung ist jetzt auch noch so. Aber bei einer RDP-Verbindung mit diesem Benutzer auf diesen Client bekomme ich nun eine Verweigerung. Hat jemand einen Tipp für mich, wo da jetzt etwas kollidiert? Der DC ist ein Win2012R2 Standard und der Client ein Win10 Pro. MfG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Hy, wie hast du am DC den Computernamen beim User eingetragen ? Mit oder ohne FQDN ? Funktionieren tut es ohne FQDN Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Das ist der falsche (Legacy) Weg - der geht auf Netbios/NTLM. Korrekt wäre "Zuweisen von Benutzerrechten" per GPO. Und wenn bei RDP noch NLA aktiv ist, dann funktioniert Dein Weg eh nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.