Dukel 454 Geschrieben 23. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Wieso nicht alles mit einem Hersteller (Cisco)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BMWRene 0 Geschrieben 23. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Das hatte ich auch gefragt. Da hieß es das auf jeden fall der HP empfohlen wird aufgrund der Lebenslangen Garantie und einer lebenslangen Versorgung von Firmwareupdates Ic habe aber noch keine Auflistung bekommen was genau gemacht werden soll und bin noch offen für Vorschläge :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 23. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 "Lebenslang" macht mich immer misstrauisch. Wie ist denn das Lebensende definiert? Ich glaube nicht das HP in 20 Jahren noch firmwareupdates für das Gerät bereit stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 (bearbeitet) Ich wählte wohl HP, da ich damit vertraut bin, die HP Procurve hatte seit dem Ende von 3Com, mir die HP zugewiesen wurden von der Beschaffung. Deshalb war ich dann mit der GUI vertraut und mein Kollege konnte damit auch umgehen. Wären mir/uns damals Cisco-Switche zugewiesen worden, hätte ich die CLI für Switche gelernt wie seinerzeit die Router. Ich hatte den Eindruck, mein Kollege hatte seinen Einfluss spielen lassen für HP. Es konnte natürlich gut gewesen sin, der Einkauf hatte sich am Preis orientiert, die HP Procurve waren damals sehr günstig. Aber der günstige Preis ist nicht alles, es geht da auch um Lebensdauer, Haltbarkeit, Verfügbarkeit, ....... Bei den HP Procurve 17xx, auch bei 18xx, traten nach Jahren dann Probleme auf, die eingebauten Netzteile machten es nicht mehr so richtig, die Spannug wurde wellig, die Kondensatoren waren nicht mehr gut. Zwar bekam ich neue Switche, anstelle von 17xx dann 18xx, ärgerlich waren die Störungen, die Ausfallzeit bis die neuen Geräte im Haus waren. bearbeitet 23. Mai 2019 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 23. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 vor 10 Minuten schrieb lefg: Ich wählte wohl HP, da ich damit vertraut bin, die HP Procurve hatte seit dem Ende von 3Com, mir die HP zugewiesen wurden von der Beschaffung. Deshalb war ich dann mit der GUI vertraut und mein Kollege konnte damit auch umgehen. Das ist in dem Bereich oft das vernünftigste Auswahlkriterium. Für 90% der Anwender unterscheiden sich die Funktionalitäten der Geräte der Enterprisehersteller nicht wirklich. Für wen die letzten 10% wichtig sind, der hat auch die Möglichkeit die entsprechenden Schulungen zu besuchen. Technik kann noch so toll sein, wenn sie niemand richtig beherrscht hilft sie nicht sondern behindert bei der Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.