osdgap 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hi @ All, möchte einen Freund der nach Italien gezogen ist unterstützen und dazu RDP verwenden. Beide haben wir DSL. Ich soll also seinen Rechner fernsteuern können. Ich sitze in meinem kleinen Heimnetzwerk hinter einem SMC-Barricade-Router! Er ist direkt mit dem DSL-Modem an der Leitung. Was soll ich machen um die Verbindung einrichten zu können? Gibt es vieleicht irgendwo FAQ's oder Howto's wo verschiedene Szenarien erklärt werden? Bedanke mich im Voraus für die Hilfe. cu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 kenne dein routermodell nicht, aber prinzipiell müsstest du an deinem router eine portfreischaltung bzw. ein port forwarding auf die ip deines rechners einstellen - der port ist in aller regel 3389. Zitieren Link zu diesem Kommentar
osdgap 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 OK, das mit dem Port vorwarden hab ich grade erledigt, aber wie stelle ich die Verbindung her? Wie wird der RDP konfiguriert? Was soll auf dem Remote-PC eingestellt werden? Müste ich nicht die ihm von seinem ISP zugeordnete IP haben? cu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.