Bullit 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hi, ich habe einen SCSI-Controler von Adaptec AHA-2940ou / 2940 uw PCI-SCSI Controler und einen Brenner HP CD-Writer 9200 series Plus bekommen.... Als ich beides in meinen PC eingebaut habe ich mein Win2K abgeraucht??? Ok macht nix alle daten gesichert UFF Neu installiert... Er erkennt den Controller und den Brenner aber wenn ich den Arbeitsplatz oder den Explodierer bleibt er hängen bis ich den Brenner aufmache??? Ich hab die Geschwindigkeit schon von 10 auf 5 MB runtergedreht??? hilft auch nix... HP-Brenner ist korrekt terminiert (auto) Treiber (Windows-Treiber sonst nix gefunden) weiß jemand was das sein könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 steck den controller mal in einen anderen slot und nimm die original adaptec w2k treiber dafür, download --> http://www.adaptec.com/worldwide/support/suppbyproduct.html?sess=no&language=English+US&cat=/Technology/SCSI+Host+Adapters&fromPage=driverindex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullit 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Er sagt mit kein passender Treiber gefunden??? Probiere jetzt den anderen Slot aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullit 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Geht auch nicht treiber will er nicht!!! Anderer Slot selbes problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 hast du beim booten mal in den einstellungen des controllers gekuckt? (strg+a) oder mal das bios des controllers updaten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullit 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Ja hab ich... ich hab jetzt nen 29160 da will er die treiber auch nicht jeder lobt diese ****** controller jetzt hab ich einen und nix als ärger toll... nen ganz tag verschwende ich jetzt schon mit der ******e hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 normal lassen sich die treiber problemlos installieren, die frage ist ob deine rechte ausreichen *gg* admin heißt ja nicht immer alle rechte, vorallem wenn man nette kollegen hat *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullit 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 ich hab den rechner selbst aufgesetzt verlass dich drauf ich hab alle rechte... ich bin superadmin sozusagen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 schonmal versucht dem hp brenner die id zuzuweisen anstatt automatisch machen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hi Bullit ! Die Adaptec-Controller lassen sich wirklich problemlos bei w2k einbinden. Check mal im Bios des Motherboardes die Bootreihenfolge, nicht daß dort SCSI als erstes steht. Dann kannst Du im Bios des Adaptec (STRG A - wie biggi schon sagte) die Boot-Option für den Adaptec deaktivieren - dann sucht er nicht nach HDD Frag mich jetzt bitte nicht, wo das steht - ich hab momentan keine Lust neu zu booten ! :D Ansonsten wär noch das Ereignisprotokoll interessant - steht da was drin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.