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Upgrade von Office 2010 auf 2016 oder 2019?


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Hallo,

 

Da ja nächstes Jahr der Support für Office 2010 ausläuft, überlege ich was wir in unserer kleinen Firma danach machen.

Wir möchten in jedem Fall keine Cloud Lösung; Office 365 fällt also weg.

 

Es gibt keinen Exchange; alles lokale Installationen.

Es sind 7 Arbeitsplätze, wobei alle Outlook, Word und Excel benötigen und 3-4 zusätzlich Access.

Mir wäre primär wichtig, dass der Aufwand beim Upgrade (Outlook) möglichst gering ist und die Email Konten, Signaturen, Regeln usw. alle in die neue Version übernommen werden.

 

Ich habe mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt und MS hat ja anscheinend den Support von Office 2019 von 10 auf 7 Jahre verkürzt!

 

Das führt dann dazu, dass ich im Prinzip genauso Office 2016 kaufen könnte, weil der Support bei beiden Versionen im Jahr 2025 gleichzeitig ausläuft.

Auf eine neue Version warten kann ich auch nicht, weil ja der Support für Office 2010 nächstes Jahr endet und (Wenn es bei dem Zyklus bleibt) eine neue Version erst 2022 erscheint.

Auch wenn es etwas früher erscheint, wäre das dann ein Jahr ohne Sicherheitspatches...

 

Ich suche die günstigste Lösung mit dem geringsten Aufwand bei der Installation/ Konfiguration.

Die zusätzlichen Funktionen von Office 2019 brauchen wir sicher nicht.

 

Bei Office 2019 würde ich wohl die "Home and Business" als Boxed Version kaufen (PKC) und zusätzlich Access als Downloadlizenz direkt im Microsoft Shop.

Wobei ich gehört habe, dass Office 2019 an Email Adressen gebunden ist und eine spätere Neuinstallation eventuell schwierig(er)?

 

Office 2016 würde ich bei einem seriösen Gebrauchtanbieter (Usedsoft.com) kaufen wollen.

 

Ich wäre für Tips dankbar.

 

Viele Grüße

Surfy

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vor 28 Minuten schrieb RealUnreal:

Office 2016 würde ich bei einem seriösen Gebrauchtanbieter (Usedsoft.com) kaufen wollen.

Bei gebrauchten Lizenzen muss man immer sehr vorsichtig sein. Es kann Dir passieren das du denkst du wärst richtig lizenziert und im Hintergrund wurde die Lizenz nochmal verkauft. Das Risiko ist hier nicht kalkulierbar.

 

Diese 250€/Lizenz auf 7 Jahre, wird ein Unternehmen noch aufbringen können. 100€ sparen für das Risiko komplett unlizenziert zu sein....

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Ja, das rechnet sich nicht. Es sind auch 2 Inselstationen dabei die dauerhaft kein Internet haben...

Könnt ihr mir Erfahrungen zur Migration von Office 2010 zu 2019 sagen? Speziell Outlook? Werden die ganzen Daten, Mail Konten usw. übernommen?

VG

Surfy

 

edit: Was auch sehr interessant wäre ist, wie die Aktivierung von Office 2019 vonstatten geht. Kann ich alle Mitarbeiter über ein/mein MS Konto registrieren oder muss das zwingend für jede Installation ein anderes sein? Kann man neu installieren/ aktivieren bei Rechnertausch?

bearbeitet von RealUnreal
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