NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Ja bestimmt, nur wie kommst du zurück wenn dein Test negativ ausfällt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 vor 11 Minuten schrieb NorbertFe: Ja bestimmt, nur wie kommst du zurück wenn dein Test negativ ausfällt? ;) kein Problem. Veeam Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Und warum fragst du dann? Ist doch dann sowieso nur ein Versuch der dich nichts kostet. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb NorbertFe: Und warum fragst du dann? Ist doch dann sowieso nur ein Versuch der dich nichts kostet. :/ Wenn das mit der Testversion sowieso nicht geht und das schonmal jemand von euch probiert hätte, könnte ich mir das anlegen des Kontos, installieren und ausprobieren ja sparen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 (bearbeitet) Am 25.5.2019 um 20:50 schrieb RealUnreal: Bei Office 2019 würde ich wohl die "Home and Business" als Boxed Version kaufen (PKC) und zusätzlich Access als Downloadlizenz direkt im Microsoft Shop. Bei den 'Home & Business' Offices > V2010 hat MS die Konfigurationsmöglichkeiten per GPO herausgenommen. Nur als Hinweis, auch wenn es wahrscheinlich für Dich eh keine Rolle spielt. bearbeitet 27. Mai 2019 von monstermania Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb monstermania: Bei den 'Home & Business' Offices > V2010 hat MS die Konfigurationsmöglichkeiten per GPO herausgenommen. Nur als Hinweis, auch wenn es wahrscheinlich für Dich eh keine Rolle spielt. Danke dir! Ich prüfe mal ob ich hier GPOs nutze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 vor 14 Minuten schrieb RealUnreal: Danke dir! Ich prüfe mal ob ich hier GPOs nutze. Also nein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 So, falls auch mal jemand vor dem gleichen Problem steht: Ich habe Office 2019 installiert (Office 2010 vorher deinstalliert) und das Upgrade 2010/2019 ging bisher ohne Probleme. Zumindest habe ich auf den ersten Blick keine gesehen. Mail Konten, Passwörter, Servereinstellungen, Signaturen. Alles da! :) Das einzige ich im Moment nicht finde, die erweiterten Konteneinstellungen (Server), wo man die Ports usw. einstellen kann... Außerdem muß ich noch klären ob ich Access 2019 und eine Runtime Access 2010 gleichzeitig installieren kann (Ich habe eine Warenwirtschaft die auf Access2010 läuft und ich will hier keine Experimente machen...) Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Nein, eine Vollversion und eine Runtime von Access vertragen sich nicht auf einem Rechner. Nimm für die Runtime eine VM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb RealUnreal: ch habe Office 2019 installiert (Office 2010 vorher deinstalliert) und das Upgrade 2010/2019 ging bisher ohne Probleme. Welches Upgrade? Du hast ja vorher deinstalliert. ;) bearbeitet 27. Mai 2019 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 vor 58 Minuten schrieb NorbertFe: Welches Upgrade? Du hast ja vorher deinstalliert. ;) ;) Jaja ok. Ein Upgrade der Version, aber nicht der Installation... Ein (technisches) Upgrade ist ja eh nicht möglich, weil dann beide Versionen installiert bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 vor 19 Minuten schrieb RealUnreal: Ein (technisches) Upgrade ist ja eh nicht möglich, weil dann beide Versionen installiert bleiben. Sicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 vor 4 Minuten schrieb NorbertFe: Sicher? Ich hab das so gelesen. Stimmt das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Keine Ahnung, was du da gelesen hast. Aus dem Link den ich dir oben gepostet habe: Zitat Wenn Sie das Microsoft Office-Setup auf einem Computer mit einer älteren Version von Office ausführen, wird die frühere Version in den meisten Fällen entfernt. Es gibt jedoch Fälle, in denen eine Deinstallation erforderlich ist, z. B. wenn bei der Installation Fehler oder Probleme auftreten. Wenn Sie Office vor der Installation der neuen Version deinstallieren, werden Ihre Office-Dateien nicht gelöscht, aber wenn Ihre Office-Version Outlook enthält, sollten Sie Ihre Outlook-Datendateien sichern. Siehe Suchen und Verschieben von Outlook-Datendateien von einem Computer auf einen anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 (bearbeitet) Klick & Los wird u.U. wirklich parallel zu einem installiertem MSI-Office installiert. Das habe ich mal auf einem Notebook geschafft. Der Installer legt eben einfach los ohne irgendwas wissen zu wollen. bearbeitet 28. Mai 2019 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.