Dutch_OnE 39 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Moin, vorhanden ist ein Exchange 2016 Server und ein Outlook 2016 Client. An diesem sind 2 Exchange Konten eingerichtet. Zusätzlich wird eine PST Datei eingebunden. Es passieren eigentlich immer 2 Phänomene. Entweder kommt eine Fehlermeldung und Outlook startet überhaupt nicht mehr, oder es werden die Anmeldedaten immer wieder verlangt. Beim ersten erstelle ich das Profil neu, beim zweiten lösche ich den Tresor und dann geht es wieder. Ich hatte ein ähnliches Problem auf einem Mail-Server wo die Software Mailstore im Einsatz war. Beim Synchronisieren zog diese soviel Last, das die Anmeldung vom Client nicht mehr sauber abgearbeitet werden konnte. Dieser Mail-Server ist aber nicht stark ausgelastet. Ein zweiter Client hat auch mehrere Postfächer und bei dem tritt es deutlich seltener auf. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ganzjahresgriller 1 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Welcher Virenscanner wird verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Moin, sind beide Systeme (Exchange 2016 und Outlook 2016) auf dem aktuellen Stand? Welche genaue Fehlermeldung erhälst du im Outlook? Sind "AddOns" aktiv, welche nicht benötigt werden oder evtl. für den Fehler verantwortlich sein könnten? Ist am Client evtl. eine Security-Suite o.ä. aktiv, welche hier "reinspucken" könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Additional - welchem Zweck dient die PST? Habe die Erfahrung machen (müssen..) das dies durchaus kontraproduktiv sein kann... http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Welches Profil erstellst Du neu? Benutzer- oder Outlookprofil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Virenscanner ist nur der von Windows 10. Die PST ist eine alte Archiv Datei die aus Tobit übernommen wurde. Leider sehr groß. Fehlermeldung muss ich beim nächsten Mal nachschauen. Exchange prüfe ich aufs neueste Build. Keine Add Ons in Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ganzjahresgriller 1 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Wie groß ist sehr groß? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Outlook Profil 30 GB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Ich habe drei OST mit je >25G, eine mit >45G - kein Problem. Musst halt mindestens eine SSD oder besser nVME (und genug RAM..) in der Kiste haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ganzjahresgriller 1 Geschrieben 28. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Ich würde weder so große ost noch pst nutzen wollen. Das ist eine Sollbruchstelle. Selbst Größen über 2GB können schon Schwierigkeiten machen. Sowas gehört in ein Archiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Ganzjahresgriller: Ich würde weder so große ost noch pst nutzen wollen. Das ist eine Sollbruchstelle. Selbst Größen über 2GB können schon Schwierigkeiten machen. Sowas gehört in ein Archiv Ja - aber nicht, wenn du die Daten ggf. Offline brauchst. Habe das Thema immer wieder mit den Leuten im Aussendienst, die haben eben nicht immer Internet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ganzjahresgriller 1 Geschrieben 28. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Das ist m. E. auch eine Sache der Disziplin. Wir betreuen hier 1200 Clients von denen die Hälfte Aussendienstler sind. Das ganze grob gesagt über Europa verteilt wobei Europa hier von Norwegen bis Marokko geht. Alle E-Mails die älter als 60 Tage sind landen im Archiv und das funktioniert sehr gut. Wir haben keine Probleme mit der Internetanbindung der AD Mitarbeiter/innen Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 28. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb Ganzjahresgriller: Das ist m. E. auch eine Sache der Disziplin. Wir betreuen hier 1200 Clients von denen die Hälfte Aussendienstler sind. Das ganze grob gesagt über Europa verteilt wobei Europa hier von Norwegen bis Marokko geht. Alle E-Mails die älter als 60 Tage sind landen im Archiv und das funktioniert sehr gut. Wir haben keine Probleme mit der Internetanbindung der AD Mitarbeiter/innen Das ist eine Frage der Anforderungen. Wenn du Aussendienstler hast die auf 3Jahre alte Mails zugreifen müssen, dann funktioniert das mit einem Archiv nur sehr kompliziert. Unser Klientel denkt in Jahrhunderten. Da braucht man mit 60Tagesfristen nicht kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ganzjahresgriller 1 Geschrieben 28. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Ist bei uns nicht kompliziert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Deswegen setze ich auch gerne Mailstore ein. Das kann man dann komplett aus Outlook entkoppeln Nur in diesem Fall leider nicht ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
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