zahni 554 Geschrieben 31. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Hi, wir haben hier ein Problem mit der automatischen Display-Skalierung. Es passiert immer wieder das Windows oder der Intel-Treiber (?) meinen, 150% wären optimal, obwohl 1920x1024 oder 1920x1200 als Auflösung eingestellt ist. Besonders häufig passiert dies bei externen TV-Geräten oder Beamern. Hat jemand eine Ahnung, wie man Windows dieses Verhalten abgewöhnen und z.B. 100% fest voreinstellen kann? Es nervt ein wenig. Zumal Windows die gewählte Skalierung des Benutzers auch immer an das System vererbt. Danke im Voraus. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 1. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 (bearbeitet) Ja du kannst die % selber angeben. Das geht über die Einstellung „Anzeige“. Kann das leider nicht genauer erklären. -> Urlaub :) Edit: Hier ist beschrieben was ich meine https://support.corel.com/hc/en-us/articles/115001485408-Display-Options-How-to-change-DPI-Scaling-Level-for-displays-in-Windows-10-?mobile_site=true bearbeitet 2. Juni 2019 von MurdocX 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.