SandyB 9 Geschrieben 4. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Hi, Ich bin recht neu in ein Projekt reingerutscht, um die Passwortsicherheit für Userkonten in unserem Windows-AD zu erhöhen. Dabei schauen wir uns auch Passwortfilter an, um trivial Passwörter wie z.B. Firmenname123, Sommer.2019, etc. zu verhindern. Habt ihr solche Filter im Einsatz bzw. falls ja, von welchem Hersteller? Wie gut ist die Microsoft eigene Lösung? lg sandy Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 4. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Welchen Passwortfilter meinst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SandyB 9 Geschrieben 4. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) Von Microsoft? den hier https://docs.microsoft.com/en-us/azure/active-directory/authentication/concept-password-ban-bad-on-premises In einer Testumgebung funktioniert er auch. Aber offenbar sind hauptsächlich englische Begriffe auf der mitgelieferten Blacklist, eine deutsche Liste wäre bei uns wichtiger. bearbeitet 4. Juni 2019 von SandyB Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 4. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Und warum klickst Du nicht einfach mal 3 Links weiter? https://docs.microsoft.com/en-us/azure/active-directory/authentication/howto-password-ban-bad-configure Mußt Du halt selber basteln - Du kannst ja die Liste von haveibenpwnd.org einbinden https://haveibeenpwned.com/Passwords Ach nee geht nicht, können nur 1000 Einträge sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar