testperson 1.676 Geschrieben 9. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Hi, natürlich gibt es firmen mit "interessanten" Vorstellungen wie z.B. dem 20-jährigen studierten ITler mit 10 Jahren Erfahrung der für den Mindestlohn arbeitet. Ebenso gibt es "interessante" Kandidaten mit ebenso kuriosen Vorstellungen. Auch wenn es wenig Geld ist, könnte es durchaus für die ausgeschriebene Stelle passend / üblich sein. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Ob die Angabe für die Entlojhnung ein Irrtum ist? Aus Spass könnte man sich bewerben mit den eignen Gehaltsvorstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 9. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Die Frage ist ja auch ob es sich um Festanstellung oder ANÜ (Arbeitnehmerüberlassung) handelt... ist so von außen schwer zu beurteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Frisch aus der z.B. Fisi Lehre sind ca. 2.000€ Brutto/Monat als Einstieg so unüblich heute nicht. Kommt oftmals auch auf die Branche an. Schön mag das nicht sein, aber spiegelt leider oft die Realität wider. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 15. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Dann soll sich keiner wundern dass wir einen Fachkräftemangel haben - bei den Einstiegsgehältern. Da suche ich mir doch eher einen Job der mehr bringt oder studiere direkt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Die Einstiegsgehälter unserer übernommenen Azubis sind definitiv höher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Wir haben auch IMO keinen Fachkräftemangel, wenn ich für ein sehr geringes Gehalt keine MA bekomme, haben wir halt recht schnell einen Fachkräftemangel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Dazu fällt mir spontan die Closing-Session von Mark auf der letzten CIM ein: 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Nicht nur unterbesetzte IT-Abteilungen, sondern auch inkompetente Verantwortliche/Vorgesetzte sind dafür verantwortlich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 16. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 vor 10 Minuten schrieb Sunny61: Nicht nur unterbesetzte IT-Abteilungen, sondern auch inkompetente Verantwortliche/Vorgesetzte sind dafür verantwortlich. da gebe ich dir zu 100% Recht - oft genug erlebt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Ich bezog mich aber auf den Satz von Mark in dem Video bezüglich Fachkräftemangel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb: Ich bezog mich aber auf den Satz von Mark in dem Video bezüglich Fachkräftemangel... Schon klar, auch unterbesetzte IT-Abteilungen resultieren von inkompetenten Vorgesetzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.