Peterzz 11 Geschrieben 5. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Hallo, ich habe eine Benutzerrichtlinie, in der ich unter Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Microsoft Edge - Standardsuchmaschine festlegen Google vorgeben möchte. Ich habe die Richtlinie Aktiviert und als Option https://www.google.com/searchdomaincheck?format=opensearch eingetragen. Die Richtlinie wird angewendet, was man unter Richtlinienergebnissatz (rsop.msc) auf dem Client sehen kann. Geht man nun in den Edge und schaut sich den Suchanbieter an, so steht dort immer noch BING. Wir setzten die 1809er Version ein. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 11. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Moin, Du kannst auf einem Win 10 Rechner die RSAT-Gruppenrichtlinienverwaltung installieren. Mit priviligiertem Benutzer anmelden. In diesem Deine gewünschte Einstellung vornehmen. Die RSAT Gruppenrichtlinienverwaltung starten und bei Benutzerkonfiguration, Einstellungen, Windows-Einstellungen, Registrierung, Registrierungs-Assistent Deine HKEY_CURRENT_USER die gewünschten Einstellungen in das neu erstellte GPO holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.